Empfang

werner100000

werner100000

Stammgast
186
Hallo
Ich beabsichtige mir ein BV6000 zu kaufen. Nur würde ich gerne wissen wie es um die Empfangqualität im O2 steht. Beim BV5000 ist diese eher mager.
Bitte um ehrliche Antworten, da ich von chip, connect, computerbild usw. enttäuscht bin.
Gruß Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze es derzeit mit einem LTE-Vertrag von Bildconnect und habe keine Probleme, weder mit der Empfangsqualität für das Telefonieren noch mit dem Internet hier in Köln, wobei ich jedoch festhalten muss dass es bebauungsbedingt an einigen Orten nur 3G anstatt 4G im mobilen Internet gibt.
Für den Fall das der Empfang zu schlecht sein sollte, dann einfach das Roaming aktivieren, dann wird je nach besserer Empfangsqualität zwischen dem O2 und Eplus Netz kostenlos gewechselt.
 
Habe auch O2 (Prepaid) und mit dem Wechsel zwischen 3G (EPlus) und 4G (O2) sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Es muss Roaming aktiv sein, aber trotzdem habe sehr selten 4G.
Ich nutze momentan O2 zum Telefonieren und Vodafon für mobile Daten.
 
Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht mit dem BV6000 im o2 netz. Das Handy hat oft noch Empfang, wenn andere im Wald über Funklöcher schimpfen. Manchmal ist es so, dass der Wechsel von Edge auf 3G etc etwas langsam ist. Ansonsten wird beim bv6000 auch Voice over LTE unterstützt, das heißt kein lästiger wechsel ins 3G netz bei jedem Anruf. An möglicherweise schlecht ausgebauten Landstrichen im o2 netz kann das Handy natürlich nichts. Datenroaming muss leider aktiviert sein um in beiden zusammengelegten Netzteilen Internetempfang zu haben, das ist beim bv7000pro besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370 und Miss Montage
Bin bei den Telekomikern. Normalerweise habe ich zB mitten im Taunus noch Empfang, wenn alle anderen Geräte schon auf dem Rücken liegen und die Beine von sich strecken.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.692
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.250
BlackCat4370
BlackCat4370
S
Antworten
5
Aufrufe
2.363
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten