empfohlene Systemversion

G

gschmid84

Neues Mitglied
0
Hallo,
Mein BV6000 hat aktuell die Version 20161011. Meine Android-version ist 6.0
Ist ein update auf eine neuere Version empfehlenswert? Falls ja, auf welche?
Ist ein Update auf eine neuere Android-Version empfehlenswert? Falls ja, auf welche?

Ein Update direkt übers Handy "Systemaktualisierung" hat nie funktioniert.
Ich habe auch noch nie ein smartphone upgedatet oä. Gibt es wo eine gute Anleitung, die auch anfängertauglich ist? (ich habe prinzipiell gute PC-Kenntnisse, beim Handy bin ich reiner User)
Auf der BV-seite steht in einem thread, dass man zuerst ein backup machen soll. Wie geht das beim Smartphone?
Vielen dank im vorhinein
 
Wenn du mit deinem BV so zufrieden bist, dann lass es!

Ansonsten musst du ein Update nehmen, mit welchem du auf die Version 015 kommst.
Dieses Update musst du herunterladen und in den Speicher deines BV kopieren und über Systemaktualisierung lokales Update.
Dann müssten auch die OTA's funktionieren.

Hier im Forum findest du auch eine Version mit A7 oder direkt die aktuellste A7-Version, dieses müsstest du ohne die Zwischenupdates auf das BV flashen, eine Anleitung & welche Software dafür findest hier im BV6000 Bereich.

Für ein Backup nutzt du am besten Google und für ein Backup am PC benötigst du eine App, am besten für Bilder, Musik, Videos diese auf einen Ordner im PC kopieren.
 
Zurück
Oben Unten