Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Fehlermeldung "Launcher 3 wurde beendet" nach Update

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlermeldung "Launcher 3 wurde beendet" nach Update im Blackview BV6000 Forum im Bereich Blackview Forum.
M

MatrixMarkus

Neues Mitglied
Seit dem Update gestern kommt immer die Meldung" Launcher 3 wurde beendet" - App erneut öffnen. das kann ich 100x machen und komme nicht mehr zu meinen Funktionen wie Telefon oder sonst was ;-( Kenn jemand das Problem? Danke für Infos.
 
BlackCat4370

BlackCat4370

Erfahrenes Mitglied
Entweder versuchst du durch deinstallieren und neu laden per Playstore
oder
du machst es wie ich und andere hier und installierst Apex Launcher, der Vorteil du kannst die Bildschirmseiten manuell gestalten und nicht wie bei Launcher 3 wo alles auf die Bildschrime gepackt wird.

Wurde schon in anderen Threads behandelt!
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Du könntest versuchen, über das Recovery den Cache zu löschen. Mit etwas Glück reicht das. Um welches Update geht es denn genau? Hast du da eine Versionsnummer?
 
M

MatrixMarkus

Neues Mitglied
Vielen dank für die raschen infos!!! wie komme ich zu dem recovery?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@BlackCat4370
Danke für Info. Bitte wie kann ich deinstallieren?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Verpeilter Neuling
Systemaktualisierung: V01_20170708
 
BlackCat4370

BlackCat4370

Erfahrenes Mitglied
BV6000 neustarten
sobald das Gerät abgeschaltet ist die Lauter-Taste und zeitgleich die Start-Taste drücken.
dann kommt ein Menue mit factory resset, Wipe/data usw.
und dort wipe data oder factory reset ausführen

***Achtung***
Persönliche Einstellungen gehen dabei verloren, vorher mit dem Googlekonto und per PC ein Backup vornehmen.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Also bevor man da Wipe Date macht, sollte man erstmal nur den Cache leeren. Das kann schon ausreichen und es sollten keine Daten dabei verloren gehen.

Durch das Wipe Data wird das Update übrigens nicht entfernt. Dazu müsste man das Gerät neu flashen.
 
BlackCat4370

BlackCat4370

Erfahrenes Mitglied
starte die Einstellungen, dann gehe zu Apps dort gehst du zur entsprechenden App und erzwingst das Beenden und deaktivierst die App Launcher 3 dann.

Hiewr findest du direkt den Apex Launcher
 
M

MatrixMarkus

Neues Mitglied
Apex installiert!!! habs geschafft . Handy geht wieder!!!!! ;-) vielen dank euch allen!!!!!!!! launcher gar nicht deinstallieren müssen. ging sofort.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Welcher Launcher für die eigenen Bedürfnisse und den eigenen Geschmack am Besten ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich nutze z.B. auf all meinen Geräten den Nova Launcher. Eine Diskussion zum "besten" Launcher ist in diesem Thema aber fehl am Platze. Dazu gibt es einen eigenen Bereich. Sollte Bedarf zu solch einer Diskussion bestehen, dann bitte hier: Launcher
 
BlackCat4370

BlackCat4370

Erfahrenes Mitglied
Du solltest aber unter den Einstellungen mal nachsehen, dort gibt es einen Ort wo du die exklusivrechte für Apex aktivierst, sonst bereitet der Launcher 3 weiterhin Probleme.
 
M

MatrixMarkus

Neues Mitglied
@BlackCat4370
hab erzwungenen stop gemacht und die schreibberechtigung gestoppt. beim neustarten kam sogar die Meldung welchen launcher ich möchte. feine Sache. nix mehr launcher3.
vielen dank für die Unterstützung!!! ;-)
 
Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
@MatrixMarkus entweder einen anderen launcher installieren (geht auch per play store im Browser am PC) oder das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen

Edit: ich sehe gerade, dass es schon geklappt hat. Irgendwie wurden mir die weiteren antworten nicht gleich angezeigt.
 
Krislord

Krislord

Neues Mitglied
Hallo,

da ich das Problem eben auch hatte, hier noch mal für Andere zusammengefasst, die das gleiche Problem haben:

1)
Einfach das Menü von oben herunterwischen, so dass man die Einstellungen (das Zahnrad) erreichen kann.
Somit kann man dann unter Apps, diejenigen deinstallieren die vermutet werden. Und den Cache vom Launcher3 löschen.

2)
Man kommt noch irgendwie durch schnelles klicken auf den PlayStore und installiert sich halt alternative Launcher (wie oben beschrieben den Apex oder Nova Launcher) herunter und installiert diesen.

oder

3)
Vielleicht hilft ja jemanden diese Vorgehensweise weiter. Bei mir hat es nichts genutzt.
Smartphone herunterfahren -> Lauter + Einschalttaste gleichzeitig drücken, und im Bootmenü -> "wipe cache partition" auswählen (es werden keine persönlichen Daten gelöscht)

Info: Die lauter und leiser Tasten dienen dem Navigieren im Boot-Menu und der Powerbutton ist zum Bestätigen vorgesehen.

Da ich das Problem in schwacher Form (der Launcher3 stürzte nur "gelegentlich" mal so zwischendurch ab) schon öfter hatte, werde ich den Launcher3 in Zukunft nicht mehr auf meinem Blackview BV6000 nutzen!!!

Gruß
 
S

spongie01

Neues Mitglied
Hallo,
habe auch das Launcher 3 Problem.
1) Welche App steht unter Verdacht, hab nichts neues installiert?
2) Wie lösche ich den Cache vom Launcher 3?

Komme zwar zum Zahnrad, zum Play Store schaffe ich es aber nicht.

Vielen Dank füe die Hilfe.
 
BlackCat4370

BlackCat4370

Erfahrenes Mitglied
@spongie01
1) es ist der Launcher 3 selbst!
2) in Post 7 ist die Vorgehensweise genau beschrieben.
3) Nutze den PC um über google.de dich anzumelden und dann im Play Store entweder den APEX Launcher, Evie oder einen anderen Launcher auszuwählen und den Neuen so über Google auf deinem Gerät zu installieren. Nach der Installation das Gerät neu starten und dann bei der Frage nach dem Launcher den Neuen auswählen als Standard.