Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Fotos

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotos im Blackview BV6000 Forum im Bereich Blackview Forum.
X

xuanxang

Neues Mitglied
Hallo liebe Black View Gemeinde,
nach einiger Zeit auf de Suche nach einem Outdoorsmartphone bin ich auf das Black View bv 6000 gestoßen, habe es jetzt ca. ein viertel Jahr und seit anbegin Probleme damit, dachte irgendwann kommt schon mal jemand der sich auskennt was aber ausgeblieben ist, denn keiner konnte meine Probleme lösen.
Telefonieren und SMS erhalten funktioniert einwandfrei aber ich kann meine Fouos die ich mit dem Black View gemacht habe nicht öffnen, auch nicht über Kabel auf dem Rechner, ältere Fotos die ich mit meinem vorherigen Smartphone gemacht habe sind allerdings zu sehen.
Downloads werden runter geladen, funktionieren dann aber nicht.
In den Einstellungen kann ich keine Verbesserung erwirken, updates bringen keine Verbesserungen.
Die älteren Fotos tauchen in jpg auf, ein Screenshot in png, die vom Blackview gemachten Fotos erscheinen auch in jpg, aber nur in Form einer jeweiligen grauen Kachel, auf der die Kreisförmige Bewegung zu sehen ist wie wenn das Gerät etwas macht, kommt aber nicht zum Abschluß.
Hat jemand eine Idee?
 
BlackCat4370

BlackCat4370

Erfahrenes Mitglied
@xuanxang
Sofern du nichts an den Einstellungen geändert hast, sind die Fotos im Ordner DCIM/Camera im internen Speicher zu finden. Für die Betrachtung am Windows PC musst du auf dem BV Bildschirm nach dem Start drücken die USB-Verbindung bestätigen/anklicken.
Bleibt die Bildvorschau grau, dann sind meistens die Bilddateien beschädigt, dies liegt meistens an der eingestellten Bildstabilisation und diese war noch nicht fertig als der Auslöser gedrückt wurde oder die Kamerafunktion wurde zu schnell und falsch bedient. Das BV hat eine Serienbildfunktion mit einstellbaren 40 oder 99 Bildern um diese zu nutzen muss der Finger auf dem Auslöser verbleiben.
 
X

xuanxang

Neues Mitglied
Ja, vielen Dank für die schnelle Antwort, hat aber nicht wirklich weiter geholfen, wo ich die Bilder finde ist mir bekannt, ich sehe aber, wie oben beschrieben nur die, die ich mit einem anderen Smartphone aufgenommen habe.
Kurioserweise erscheint auf dem Display nach einem gemachten Foto dieses unten rechts in einer Minikachel auf, wenn ich drauf klicke werde ich aufgefordert die Aktion abzuschließen in dem ich wählen kann wohin das Foto soll. Dies erscheint aber dort nur als graue Kachel.
Aus meiner (Laien)Sicht kann das Smartphone das Foto nicht in einen Ordner packen, die Frage wäre dann warum und was muss ich machen das er das tut.
 
BlackCat4370

BlackCat4370

Erfahrenes Mitglied
Das Klicken auf das kleine Bild unten rechts solltest du nur machen, wenn du es direkt betrachten willst.
Mach doch einfach mal ein paar Fotos, schließe dann die Kamera-App und öffne entweder die App Fotos oder Galerie und öffne die Bilder dort.
Vielleicht versaust du dir die Aufnahmen wegen dem Menue in der Kamera-App,
 
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Klingt für mich eher ein wenig nach einem Problem mit Permissions, als ob die Photo App zwar Schreiben aber nicht Lesen darf.
 
X

xuanxang

Neues Mitglied
Zu4:
Genau das mache ich seit mehreren Wochen, immer wieder einmal.
Ich habe jetzt fünf Fotos neu gemacht, das Smartphone ausgeschaltet, bin in die App Fotos und Galerie und da sind nun fünf Kacheln und oben rechts am Display dreht es sich und zeigt dadurch an, das er was machen will und nicht zurande kommt.
Da die kleine Kachel unte rechts ja die Fotoaufnahme zeigt, sieht man doch das die Kamera in Ordnung sein sollte, also kriegt er es nicht geregelt sie in einen Ordner zu packen. Oder habe ich da einen Gedankenfahler?
Irgendwo habe ich gelesen dass sich womöglich div. Apps gegenseitlich stören, so das man dle mal mit einem Update behandeln sollte, hat aber auch nicht zum Erfolg beigetragen, wobei das Gerät sowieso die Apps offensichtlich nicht richtig runterläd.

Zu5:
Ich glaube hier kommen wir der Sache so langsam auf den Grund.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe gerade in der Kameraapp unter: standartmäßig öffnen herausgefunden, dass ich dort nichts anklicken kann um etwas zu verändern und der Hinweis: kein Standard erscheint.
 
Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
@xuanxang Lange auf die App tippen und dann auf App-Info (oder ähnlich) drücken oder ziehen. Dort "Berechtigungen" öffnen.