Kein GPS mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein GPS mehr im Blackview BV6000 Forum im Bereich Blackview Forum.
J

jiikuy

Neues Mitglied
Hallo Forum, ich habe seit ca. 2 Monaten ein BV6000 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Gestern ging plötzlich der GPS nicht mehr. Ich dachte mir mal nichts böses dabei, aber als ich dann ca 3 Stunden später immer noch kein Signal bekam, wurde ich skeptisch. Ich habe viel herumprobiert und dabei herausgefunden, dass es KEIN Hardware-Fehler ist, da es nach einem Factory-Reset wieder funktioniert hat. In meiner GPS-Test App bekomme ich immer diese Ausgabe:

Sonst zeigt er mir (zumindest bei in View) immer nach ein paar Sekunden direkt 17-21 Satelliten an. Es könnte damit zusammenhängen, dass ich gerade in Italien bin, aber den Factory-Reset habe ich auch hier gemacht und dann hats geklappt. Ich habe jetzt mein TWRP-Backup wiederhergestellt. Ich habe auch versucht, im /data Ordner die Dateien, die Probleme machen könnten, zu löschen, leider ohne Erfolg. Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Bitte die Klammer für Anhänge nutzen... Gruß, Miss Montage
J

jiikuy

Neues Mitglied
Zusatz: Hab jetzt ein älteres Backup wiederhergestellt, da geht GPS!? Ich denke, dass da im Data-Ordner irgendetwas kaputt gegangen ist, sodass es nicht mehr geht. Ich werde jetzt mal auf dem Alten bleiben.
 
J

jiikuy

Neues Mitglied
Hab den Übeltäter jetzt gefunden, es war der "Mapfactor Navigator", eigentlich eine tolle App. Wenn man in den GPS allerdings aus der App heraus aktiviert, geht der GPS einfach nicht mehr.