Kein Ton bei Videoaufnahmen

S

Spinebreaker

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Moin, egal welche App (verwende FV5 Pro) habe ich keinen Ton bei Videos. Immer nur ein kaputt komprimiertes Rauschen. Egal welche Audioquelle ich auswähle, der Pegel zeigt während der Aufnahme keinen Ausschlag.
Kennt jemand einen Trick ?
 
Durch den Sinn bzw Problem bin ich mit googletranslate nich durchgestiegen. Im russischen Forum tweaken Sie ein Kameratonprob via Engineermode, es ging aber eher um den Lautsprecher. Link ist im EngineermodeFred.
 
Engineer Mode > Hardware Testing > Audio > Volume > Audio Record > Camera Recording > UL Gain = 180.
Dann war der Ton bei Kameraaufnahmen bei mir deutlich lauter.
 
  • Danke
Reaktionen: Spinebreaker, Joe-77 und hanseatic
Habe den Gain mal auf maximum gesetzt (252) und höre nun ein Rauschen und Knacken.
Ich habe soeben festgestellt dass das Problem auch beim Versenden von Whatsapp-Sprachnachrichten auftritt.
Auch Signaltöne wie zB. der Standardsound bei Emaileingang oder Whatsappnachrichten werden viel höher (gepitcht) abgespielt.

Ich werde das Gerät mal zurücksetzten, irgendwas scheint da mit den Audiotreibern nicht zu passen...
 
Ich habe nun das Gerät über das Einstellungsmenü zurückgesetzt. Jetzt geht zwar der sound bei Videoaufnahmen perfekt und problemlos, jedoch nicht bei telefonaten und Sprachnachrichten.

In der Stockrecovery gibt es über der Option zur Zurücksetzung einen Menüeintrag der neben diversen Chinesischen Untermenüs "mic1" und "mic2" beinhaltet. Hat irgendjemand eine Ahnung was genau diese bewirken?

Ich habe jetzt erneut über die Recovery zurückgesetzt und werde erneut alle Mikrofonfunktionen testen.
Heute Abend rufe ich mal meine Freundin in Taiwan an, die kann ein bisschen Chinesisches Chinesisch (gibt wohl irgendwie Unterschiede zwischen Chinesischem und Taiwanesischem Chinesisch :p)

Eventuell kann sie mir ja mal die gesamte Recovery übersetzen.
 
Habe Das Gerät nun über die Recovery zurück gesetzt. Nachdem immer wieder bei diversen Messengern die Sprachnachrichten oder zB. die "Ok Google"-Erkennung nicht funktionierten habe ich das Gerät ein paar mal neu gestartet. Im Moment funktioniert es und ich hoffe das bleibt auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: hanseatic

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.692
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
  • Chris711
Antworten
6
Aufrufe
1.690
Chris711
C
T
  • thommy66
Antworten
2
Aufrufe
1.934
thommy66
T
Zurück
Oben Unten