1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. -Tiz-, 26.08.2017 #1
    -Tiz-

    -Tiz- Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Krislord und Miss Montage haben sich bedankt.
  2. kleinschreiber, 15.09.2017 #2
    kleinschreiber

    kleinschreiber Android-Hilfe.de Mitglied

    schon jemand ausprobiert?
     
  3. Krislord, 07.11.2017 #3
    Krislord

    Krislord Neuer Benutzer

    Dort im Forum haben es scheinbar schon welche getestet. Allerdings werde der quellcode sehr cool, damit man daran weiter arbeiten kann. Wie es scheint, gibt es noch winzige Probleme. Naja, immerhin gibt es dort nun einen Fork.
     
    kleinschreiber, Phil-HB und BlackCat4370 haben sich bedankt.
  4. kleinschreiber, 13.11.2017 #4
    kleinschreiber

    kleinschreiber Android-Hilfe.de Mitglied

    einen fork?
     
  5. Krislord, 13.11.2017 #5
    Krislord

    Krislord Neuer Benutzer

    Custom ROM fiel mir nicht ein - das ist wohl der richtige Begriff.
    So, hätten wir das auch geklärt :)

    Jedenfalls tüftelt der custom ROM Ersteller nicht mehr an dem Projekt herum, da er ein anderes Smartphone nutzt.

    Hier der Link zu seinem aokp (AOKP stands for Android Open Kang Project), womit sich die Frage hinsichtlich des Quellcodes nun geklärt hätte.
    Jetzt ist die Community gefragt...
     
    Phil-HB und kleinschreiber haben sich bedankt.
  6. kleinschreiber, 20.11.2017 #6
    kleinschreiber

    kleinschreiber Android-Hilfe.de Mitglied

    Getestet hats aber noch niemand=
     
  7. mull03, 26.11.2017 #7
    mull03

    mull03 Android-Hilfe.de Mitglied

    moin zusamme´;) da ich keinen lesen kann test ich es jetzt ;) es instaliert gerade und melde mich mal zurück wenn ich alles getest habe
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    leider muss ich sagen es geht nix aus schwarzen bild schirm kommt da nix mehr weiter ~.~
     
  8. mull03, 26.11.2017 #8
    mull03

    mull03 Android-Hilfe.de Mitglied

    Phil-HB, kleinschreiber und ThomasSc haben sich bedankt.
  9. Jabberman, 03.12.2017 #9
    Jabberman

    Jabberman Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin

    interessante Seite. leider ist mein russisch etwas eingerostet... Hast Du @mull03 schon etwas getestet.
     
  10. mull03, 04.12.2017 #10
    mull03

    mull03 Android-Hilfe.de Mitglied

    hi leider hatte ich kein erfolg ~.~´werde mich aber noch mal ran machen . die roms sind import von ein elephon p9000.ioch werde mich mal am wochen ende noch mal hin setzten und genau lesen und testen
     
    Phil-HB bedankt sich.
  11. EarthwormJack, 08.01.2018 #11
    EarthwormJack

    EarthwormJack Neuer Benutzer

    Hey liebe Community!
    Ich hab euren Threat mal versucht und bei mir hat es ohne Probleme sofort funktioniert. Inkl. SU-Rechte.
    Ich denke es liegt an der Androidversion die drauf ist. Da ich eine ältere Android 6 hatte waren gar keine Probleme beim installieren...

    Android: BV6000_Blackview_V01_20161011
    Super SU: UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323
    FlashTool: SP_Flash_Tool_v5.1744_Win
    TWRP: BV6000_A7 TWRP

    Da ich noch neu mit dem Rooten bin hätte ich noch ein zwei Fragen die ihr mir womöglich beantworten könnt:

    1.) Ist Lineage OS eigentlich nur eine andere Benutzeroberfläche? Android 6 bleibt ja auf dem Handy und Lineage wird ja nur dazuinstalliert oder?

    2.) Wenn 1.) "ja" gibt es komplett eigenständige CustomRoms fürs BV6000 auch?

    3.) Wenn 1.) "ja" wie schaut es mit den Updates aus? Muss ich nun Lineage OS updaten um die neuesten Sicherheitspaches zu haben oder Android 6?

    Greetz,
    Jack

    P.S.: Nicht dass ihr aufgrund meiner Fragen denkt ich bin ein kompletter Idiot, ich würde nur gerne Versuchen ein Betriebssystem auf dem Handy zu haben das ganz ohne Google Software auskommt (und wenn Android 6 als Basis dient weiß ich nicht an wieviele Daten Google dann trotz Lineage OS kommt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2018
  12. Phil-HB, 09.01.2018 #12
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Vorab: Anhand deiner Daten oben bezweifle ich leicht, dass du Lineage OS installiert hast. Du dürftest "nur" gerooted haben und das Recovery durch TWRP ersetzt.

    1) Es gibt verschiedene Anpassungen von Android. Die mitgelieferte ist von Blackview (auf deinen System Version BV6000_Blackview_V01_20161011). Lineage OS ist eine andere Anpassung von Android in der vermutlich viele Sachen mit einer gesunden Portion Paranoia gemacht wurden.
    2) Lineage OS ist ein komplett eigenständiges CustomRom. Die basieren immer auf irgendeiner Android-Version. Vielleicht hat auch schon mal jemand Lunux auf so einem Gerät zum laufen gebracht, aber bei den gängigen CustomRoms bleibt man eigentlich bei Android als System.
    3) Da du keine OTA Updates mehr von Blackview bekommen wirst (nicht mit Root und erst recht nicht mit Lineage OS) musst du Updates auf anderem Wege einspielen.
     
  13. EarthwormJack, 13.01.2018 #13
    EarthwormJack

    EarthwormJack Neuer Benutzer

    Hey ihr Lieben!

    @Phil den Unterschied zwischen TWRP inkl. Rooten und einer CustomRom hab ich dann schon noch erkannt ;-)
    Mir ging es nur darum, weil die originale BV6000 Android Rom nicht gelöscht wurde und ich dachte die CustomRom benötigt den Kernel der Originalen um überhaupt zu funktionieren.
    Dachte mir nur dass es bei den anderen möglicherweiser aus irgendwelchen Versionsgründen, sei es TWRP, Flashtool oder was auch immer nicht funktioniert haben hier gleich alle Versionen zu schreiben...
    Nachdem ich mich noch mehr eingelesen habe und unterschiedliche Dinge versucht habe hier meine Erfahrungen:

    AOKP Project das mit einem DirtyUnicorn Logo startet funktioniert einwandfrei. Ich weiß nicht wann sich DirtyUnicorn aus AOKP entwickelt hat dementsprechend kann es sein dass DU erst später entwickelt wurde...
    Link AOKP "Lineage 13"
    Google Drive – Virenscannerwarnung

    Ich habe noch ein eine LineageVersion gefunden die mit Lineage Logo bootet und diese funktioniert ebenso einwandfrei. Da diese auch auf dem Elephone P9000 basiert bin ich mir nicht ganz sicher ob nicht beide eh nahezu ident sind...
    Link BV600 Lineage 13
    Файл из Облака Mail.Ru

    Ich hab noch eine Resurrection Remix Version gefunden, diese konnte ich aber nicht einmal installieren
    MEGA

    Einen Link habe ich auch noch zu Lineage 14.1 bzw. 15 gefunden, beide aber noch nicht getestet, da mein Russisch dafür wirklich zu schlecht ist...
    Blackview BV6000 LineageOS 15, 14.1 прошивки с Android 8.0 и 7.1.2 скачать. Proshivkis.ru

    So nun hab ich aber noch eine Frage: da das die einzigen Roms sind die ich gefunden habe bin ich mir nicht ganz sicher wie das jetzt mit den Sicherheitsupdates ausschaut... Ist hier nun die Community gefragt eine der oben genannten Versionen regelmäßig mit Sicherheitsupdates zu patchen?

    Greetz,
    Jack
     
  14. Phil-HB, 13.01.2018 #14
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Genau so ist es: Wenn du ein custom Rom nutzt, musst du darauf warten, dass der Ersteller eine neue Version inkl. Update "kocht" und die dann neu auf dein Gerät spielen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. blackview lineageos

    ,
  2. bv6000 lineageos

    ,
  3. lineageos blackview

    ,
  4. blackview bv6000 lineageos,
  5. Blackview BV6000 lineage,
  6. lineage blackview,
  7. Outdoor und Lineage os,
  8. leanage os für blackview 6000,
  9. bv6000 lineageos 14,
  10. bv6000 custom rom,
  11. Lineage OS bv6000,
  12. lineage bv6000,
  13. outdoor handy lineageos,
  14. LineageOS blackview bv600,
  15. linageos bv6000
Du betrachtest das Thema "Lineage OS" im Forum "Blackview BV6000 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.