Massive Empfangsprobleme beim BV6000

E

Erikwi1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe nun seit nem halben Jahr ein BV6000 und von Beginn an Empfangsprobleme bei beiden SIM-Karten (E-Netz/D2-Netz), d.h. 3G ist nur selten empfangbar. Wlan ist ok. In anderen Smartphones funktionieren beide Karten am gleichen Ort super, weswegen ich generelle Empfangsprobleme ausschließen würde. Nun habe ich aufgrund des Displayproblemes mit dem milchigen Rand das Display getauscht und seitdem gibts im D2-Netz gar keinen Empfang mehr (nur Notrufe) und im E-Netz selten nur noch ein Balken. Ich habe nun den Verdacht, dass ein Hardware-Problem vorliegt und würde gern wissen, wo in dem Teil ich die Empfangsantennen finde bzw. welches Einzelteil ich am besten tausche. Oder Ihr habt nen anderen Verdacht? Vielen Dank schon mal im Voraus...
 
@Erikwi1 hast du NUR das Display getauscht oder das komplette Frontcover?
Vielleicht hast du eine Lötstelle/Kabel beschädigt oder eine Steckverbindung gelöst, evtl nochmals das Gerät öffnen und die Platinen einer Sichtprüfung unterziehen.
 
Das komplette Cover. Habs auch schon zweimal wieder auseinander gehabt und alles gecheckt. Selbst mit dem alten Cover gibts nun keinen Empfang mehr :(
Weißt Du eventuell, was das für ein kleines, ca 10cm langes Kabel mit zwei Kontakten ist, welches entlang des Akkus links verläuft und untere mit oberer Platine verbindet? Sieht wie ein kleines Antennenkabel aus...
 
@Erikwi1 leider nein vielleicht meldet sich einer der anderen die Bastelerfahrung haben, welche ich bisher nicht habe.
 
Ich gehe stark davon aus, dass es sich um ein Hardwareproblem durch den Tausch des Frontcovers handelt. Vielleicht hat eine Antenne (aufgeklebte Schwarze Flächen) keinen Kontakt. Die Kontakte werden teilweise bei Zusammenbau nur aufeinander gedrückt. Wenn ich mich richtig erinnere ist das schwarze Kabel nur eine Verbindung zur unteren Platine von der aber auch Antennenkontakte abgehen. Ich kann mich erinnern, das das Kabel schon mal jemand unten nicht wieder feststecken konnte und dann auch viele Probleme hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und BlackCat4370

Ähnliche Themen

H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
591
heinkelstefan
H
K
Antworten
2
Aufrufe
774
KasperKop
K
C
  • Chris711
Antworten
6
Aufrufe
1.684
Chris711
C
Zurück
Oben Unten