Nachhaltigkeit des Blackview BV6000?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nachhaltigkeit des Blackview BV6000? im Blackview BV6000 Forum im Bereich Blackview Forum.
H

heinkelstefan

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen

Ich möchte mein bv6000 noch so lange wie möglich nutzen.
Kein anderes Gerät entspricht derart meinen Anforderungen.

Da ich weder soft- noch hardwarewissen, und momentan obendrein kaum Ressourcen habe (Geld. Zeit. Nerven. Werkzeug. Ahnung. Ansprechpartner...) brauche ich Hilfe.

Zunächst muss ich wissen, ob es grundsätzlich möglich ist, das smartphone wieder halbwegs in Ordnung zu bringen.

Hier meine wichtigsten Fragen :

- am dringendsten wäre der Tausch des Akkus.
Dieser schaltet bei ungefähr 20% Ladestand ab, lädt sehr schleppend und entlädt schnell.
Ich brauche NICHT die ursprüngliche Kapazität!
Tägliches oder intermittierendes Laden würde mich nicht stören!

- (Wie) kann ich ohne Kapazitäten und Grundlagen für weitere updates das handy mit Android 7 weiter nutzen?
Auch hier : ich benötige nicht annähernd alle Funktionen!
Sonos ist schon entfernt weil das unter Android 7 nicht mehr vernünftig läuft, und ich "brauche" lediglich WhatsApp, sms, deezer, Telefonie....

Es geht mir nicht nur um den finanziellen Aspekt.
Ich habe auch zusehends die Schnauze voll davon, Ressourcen zu verschwenden und mich dafür auch noch an neue Geräte gewöhnen zu müssen.
(Wenn ich noch mal ein anderes handy kaufen muss, dann nur eines mit tauschbarem Akku und so weiter...).

Habt ihr Ideen dazu?
Gespannte Grüße!

stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nachhaltigkeit des Blackview BV6000? Antworten Datum
3