Problem mit Klingel/Wecker Tönen

nino2063

nino2063

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Seit ca 3 Wochen verschwinden kurze Zeit nach dem einstellen mein Klingelton und der Weckerton und ein standart Klingelton und Weckerton sind automatisch eingestellt.
Komischerweise ist der Benachrichtigungston nicht davon betroffen. Der bleibt immer der selbe.
Hatte schon die Vermutung das es evtl. am Dateiformat liegt und alle (mp3) in das selbe Format wie den Benachrichtigungton (m4a) eingestellt. Leider ohne erfolg.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen und weiss Rat.

Gruss Nino
 

Anhänge

  • Screenshot_20170926-191745.jpg
    Screenshot_20170926-191745.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 250
@nino2063
Wo hast du die Töne denn abgespeichert?
Am Besten das BV am PC/Mac anschließen und per Explorer im internen Speicher die Ordner Alarms, Notifications und Ringtones falls diese nicht vorhanden sind und deine entsprechenden mp3's in die neuen Ordner kopieren.

Danach fürften sich deine Einstellungen in dem Bereich nicht mehr ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@BlackCat4370 danke für deinen Tip.
Hab die dateien manuell vom download ordner in die entsprechenden ordner verschoben.
Werde am Wochenende mal deinen Tip über den PC versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@BlackCat4370 hab das heute mit dem pc versucht. also alte klingeltöne gelöscht und dann vom pc aus neu aufgespielt.
dann in die handy einstellungen und die klingeltöne eingestellt
hat leider nichts gebracht. nach ca 1h waren sie wieder auf die standart töne umgestellt.
 
Das Problem hatte ich auch. Allerdings nur mit dem Klingelton. Update hat auch nicht funktioniert. Hab das Handy zwei mal auf den Auslieferungszustand zurückgestellt, es nicht mehr ausgeschalten (Beim mir hat sich der Klingelton nämlich nur nach dem ausschalten auf Standard gestellt). Hat alles nichts genutzt. Dann hab ich nach der Anleitung im Forum die neueste Rom geflasht, gleich ein Update bekommen und das Problem mit dem Klingelton war auch erledigt. Hab auch festgestellt, das sich die Genauigkeit meines GPS verbessert hat.
Mal schauen wie lang es dauert bis das nächste Problem auftaucht. Aber vorläufig funktioniert alles dank der Hilfe in diesem Forum. Noch mal DANKE!! an alle die hier so tolle Hilfe leisten.

SIRION
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@SIRION danke für deinen tip.
ja sowas hab ich mir schon gedacht. aber eigentlich wollte ich die finger davon lassen also vom flashen. aktuelle rom die ich drauf habe V01_20170708.

mit gps hab ich kein problem. lediglich der höhenmesser zeigt bei mir garnix an.

hab aber aktuell noch einen verdacht woran es bei mir liegen könnte.
hab jetzt die sd karte raus gemacht. und bis jetzt hat er seit gestern abend 23.30uhr den klingelton und weckerton gehalten. hab auch schon 2 mal neu gestartet als test.
 
@Nino
Ich hab noch 20170412. Das mit dem GPS ist mehr vom Gefühl her. War vorher schon sehr gut, ist aber find ich nocht etwas genauer geworden.

Schön wenn dein Problem gelöstist. Nur blöd, wenn der interne Speicher mal nicht mehr ausreicht und du wieder eine Karte brauchst. Dann fängt alles wieder von vorn an.

SIRION
 
@SIRION
da hast du recht. ich hoffe ja immernoch das es einfach an einer defekten sd karte liegt. hab mir mal ne neue bestellt. mal schauen ob damit das problem gelöst ist.
ich werde berichten.
 
@nino2063 speicher doch einfach die mp3-datei auf dem Gerätespeicher
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
@nino2063 die von mir genannten Ordner sollten im internen Speicher angelegt werden, dann dürften sich die Töne nicht mehr verändern.
Bei mir ist mein eigener mp3-Klingelton sogar als STANDARDTON für Wecker und Telefon eingerichtet.
 
@Phil-HB @BlackCat4370
danke für eure antworten.
hab mir eine neue sd karte geholt.
damit ist das problem behoben.die alte hat wirklich einen defekt gehabt.

wie finde ich heraus ob die klingel und weckertöne jetzt auf dem internen speicher gespeichert sind oder auf der sd karte?

ohne root zugriff hat man ja keinen wirklichen zugriff auf den internen speicher.
 
@nino2063 das stimmt nicht, mit dem Dateimanager (die Version ab Werk oder z.B. "ES datei explorer") kannst du diese Bereiche ohne Probleme einsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, BlackCat4370 und nino2063
danke. werde ich mal ausprobieren.
 
@nino2063
Schließe das BV an den PC/Mac an via USB, es wird normalerweise automatisch erkannt und installiert. Bei MAC kenne ich mich nicht aus, daher NUR für den PC mit Win10:
Explorer öffnen, dann auf "DIESER PC" klicken, es werden alle verbundenen Laufwerke angezeigt.
Dort wird dann das BV 6000 angezeigt, siehe Bild 0,
das Icon des BV anklicken, es werden die Ordner "Interner Speicher" & "SD-Karte" angezeigt, siehe Bild 1,
den Internen Speicher anklicken und es werden alle Dateien und Ordner angezeigt, siehe Bild 2.

Die in den ROTEN Rechtecken vorhandenen Ordnernamenmüssen vorhanden sein, ansonsten über "Neuen Ordner" erstellen!
Solltest du einen bestimmten mp3-Ton haben für die Benachrichtigungen, wie SMS-Eingang, neue Facebook-Nachricht usw., dann musst du noch zusätzlich den Ordner "Notifications" erstellen.
Die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Ordner kopieren und über die Einstellungen für die jeweiligen Aktionen einstellen bzw. als Standard-Ton einrichten.Explorer 0.jpg Explorer 1.jpg Explorer 2.jpg

Dafür wird KEIN gerootetes Gerät benötigt!
Ansonsten nimmt man dafür eine PC-APP oder Software wie z.B. Phone Explorer.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und nino2063
super. vielen dank für die ausfürliche anleitung die ich auch verstehe
werde ich genau so ausprobieren.
danke
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370

Ähnliche Themen

SIRION
Antworten
4
Aufrufe
4.287
Phil-HB
Phil-HB
D
  • danmn79
Antworten
9
Aufrufe
2.071
EarthwormJack
E
S
Antworten
1
Aufrufe
849
Shruti
S
Zurück
Oben Unten