SOS Botton ausschalten?

T

TheLastSpectator

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen,wie ich den absolut nervigen SOS-Button ausgeschaltet bekomme.Geht bei der leichtesten Berührung los.Werd wohl nicht mehr Mitarbeiter des Monats mit meinem neuen BV6000,deshalb brauch ich da dringend Hilfe.Danke schon im Voraus

Gruß Stephan
 
Wenn ich das richtig verstanden habe hat der Button ja nur eine Funktion wenn man passende Notrufkontakte hinterlegt und ihn fünf Sekunden drückt während der Bildschirm an ist. Da ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass man es ungewollt auslöst.
 
Hab keine Nummer hinterlegt.Sobald man für ein paar Sekunden an den Knopf kommt geht der Alarm los und ein Countdown läuft runter.Danach macht dann eine Seite auf,die dazu auffordert die Hilfekontakte einzustellen.Das will ich aber ja nun gar nicht.Deshalb such ich nach einer Möglichkeit diese Funktion bzw. den Knopf einfach tot zu schalten.
 
Das totschalten ist in der aktuellen Software nicht vorgesehen. Ich würde mal das Android 7 Update abwarten. Ich hab in Videos anderer Smartphones mit sos-funktion schon andere Versionen der sos-settings-software mit mehr Einstellungsmöglichkeiten gesehen. Falls die nicht im Update enthalten sind kannst du notfalls auch das Handy aufschrauben und den Kontakt hinter dem Button entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheLastSpectator
Danke für die schnelle Hilfe.Denke ich werd die Hardware-Variante nehmen und den Kontakt lösen.Auf Updates zu spekulieren find ich immer so ne Sache...
 
Du kannst Die Alublende abschrauben und entwas (dünne Pappe oder so) hinter den Button legen. Somit ist das ganze immer Rückrüstbar (für den Falls dass die Schwachköpfe von Blackview endlich schlau werden und es den Usern erlauben die völlig unnsinnigen Buttons mit eigenen Funktionen zu belegen).
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Bei gerootetem Gerät in einem Terminal als root:
pm disable com.android.example.agoldonekeysospower
pm disable com.android.onekeysos

Alternativ:
beide Gehäuseschalen voneinander trennen und den kleinen schwarzen Block der den Druck von der äusseren Taste auf den inneren Druckpunkt überträgt entfernen (und irgendwo im Gehäuse deponieren?).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Oder mit Xposed eigene Funktionen programmieren :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
5.056
Spinebreaker
S
kleinschreiber
  • kleinschreiber
Antworten
7
Aufrufe
2.636
hanseatic
H
Zurück
Oben Unten