USB OTG am BV6000 nutzen

H

hammock

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe gestern mein Bv6000 bekommen und bin eigentlich recht positiv überrascht.

Hat jemand schon mal USB OTG zum laufen bekommen? Ein entsprechendes Adapterkabel war im Lieferumfang ja dabei, aber wenn ich einen Stick anschliesse passiert rein gar nichts.
Muss man da noch etwas aktivieren?

Mit meinen bisherigen Geräten (Moto X Play oder Nexus 7) funktionierte das problemlos (Zugriff über ES file explorer)

Danke & Gruß
Phillip
 
funktioniert bei mir ohne Probleme -
probier doch mal nen anderen usb-stick
 
Nö. Hab jetzt 3 USB sticks und ein Maus versucht. Alle GEräte funktionieren am Nexus 7 (mit dem Blackview-Adapter) problemlos.
Das BV6000 zuckt gar nicht :-(
 
Habs bei mir mal ausprobiert. Usb Stick mit mitgeliefertem kabel dran, blitzt kurz auf, dann nichts... Ich weiss allerdings auch nicht, was passieren sollte, ne Notification/Frage über USB Nutzung oder so? Systemeigenen Dateimanager aufgemacht, Stick wurde nicht angeboten, das hätte ich zumindest vermutet.
In TWRP gebootet, der Dateimanager zeigt gemounteten Stick an /usbotg. An Hardware oder Kabel liegts (bei mir) offenbar nicht. Zurück ins System gebootet, Stick blinkt wild.

Hier der Stick an meinem Rechner:

Disk /dev/sdd: 31.9 GB, 31876710400 bytes
255 Köpfe, 63 Sektoren/Spur, 3875 Zylinder, zusammen 62259200 Sektoren
Einheiten = Sektoren von 1 × 512 = 512 Bytes
Sector size (logical/physical): 512 bytes / 512 bytes
I/O size (minimum/optimal): 512 bytes / 512 bytes
Festplattenidentifikation: 0x00057bbf

Gerät boot. Anfang Ende Blöcke Id System
/dev/sdd1 * 128 62259199 31129536 c W95 FAT32 (LBA)


Nach einigen Versuchen scheint es hier nun wie zu erwarten zu funktionieren. Änderungen an Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann werde ich mich nach meinem Urlaub wohl mal mit TWRP und root auseinandersetzen :)

Danke trotzdem schomal für dei Rückmeldungen!
 
Bei mir funktioniert z.B. der Wechsel von Maus zu Stick nur wenn man das OTG Kabel vom BV6000 abzieht.

Das BV5000 mit 5.1 und 6.0 hat dabei nicht rumgezickt.
 
Es gibt offenbar einige Geräte bei denen OTG defekt ist. Wer sich per Mail an den BV Support wendet erhält eine kleine Platine zugeschickt und ein Anleitungsvideo zum tauschen derselben.
 
  • Danke
Reaktionen: hammock

Ähnliche Themen

H
  • heinkelstefan
Antworten
0
Aufrufe
595
heinkelstefan
H
C
  • Chris711
Antworten
6
Aufrufe
1.690
Chris711
C
K
Antworten
2
Aufrufe
782
KasperKop
K
Zurück
Oben Unten