Warum rooten, flashen und wie es alles heißt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beambus

Neues Mitglied
0
Da ich mir das Blackview bestellt habe und ich mich entsprechend informieren wollte bin ich auf diesen Herstellerbereich gestoßen. Warum macht man das alles? Ist es im Original nicht zu gebrauchen? Ist für mich alles Fachchinesisch und ich kann damit nichts anfangen. Deshalb frage ich.
 
Hallo beambus. Willkommen hier bei uns. :)
Als erstes wäre es vielleicht von Vorteil für Dich, Dich mal schlau zu machen was rooten und flashen begrifflich bedeutet. Da sollte es schon ein wenig klarer werden. Dafür ist das Droidwiki eine prima erste Anlaufstelle. ;)
Ansonsten, da es nicht in dieses Forum gehört weil es geräteunabhängig ist, nur soviel. Sicher kann man das Gerät auch ohne eigene Eingriffe ins System nutzen. Es gibt aber auch User die gerne Veränderungen vornehmen die über das normale hinaus gehen und für die eben z.B. root dann zwingend notwendig ist.
Weitere Infos kannst Du auch hier nachlesen. --> Was ist Root? - Was, wie, warum, für wen: Root unter Android

Und da das wie gesagt keine spezifische Frage zum BV6000 ist, schließe ich hier nun.
[doublepost=1477638963,1477638495][/doublepost]Nachtrag: Wenn die genannten Begriffe im Moment für Dich noch Fachchinesisch sind, solltest Du von root erstmal die Finger lassen. Wenn nicht genau weiß was man da tut, kann man mehr verlieren als gewinnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andreas6000, moidept und Miss Montage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
853
Shruti
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1.812
BlackCat4370
BlackCat4370
E
  • Edwart
Antworten
5
Aufrufe
1.084
Edwart
E
Zurück
Oben Unten