Wecker läutet - Display bleibt dunkel

SIRION

SIRION

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich hab seit einiger Zeit ein kurioses Problem.
Seit ich auf "BV6000 Blackview _V01_20170412" geflasht hab, pasiert es in unregelmäßigen Abständen, das der Wecker zwar zur eingestellten Zeit klingelt, das Display aber dunkel bleibt und ich den Wecker nur durch abschalten des Telefons beenden kann. Wenn ich es dann wieder einschalte, muß ich den Wecker deaktivieren, weil er ansonsten glaubt er sei in der Schlummer-Funktion und alle paar Minuten sein lautes "Kikerikiii" losläßt und die ganze Nachbarschaft aus den Betten holt. Letztens hab ich gleich nach dem Aufstehen die Zeitung geholt und mein Smarthphone daheim liegen lassen - um 5 Uhr früh bei offenem Fenster.
Mich würd nun interessieren ob noch jemand dieses Problemchen kennt und eventuell ein Lösung weiß.

Vielen Dank im voraus

SIRION
 
@SIRION
Also ich habe die gleiche Version und nutze ständig den Wecker, aber bei mir leuchtet immer der Sperrbildschirm auf und ich kann dann mit links wischen den Schlummer-Modus aktivieren oder mit rechts wischen abschalten.
Hast du trotzdem mal probiert ob es mit dem Wischen nacht rechts abschaltet?
Ansonsten ist wohl beim flashen ein Fehler aufgretreten, sofern das Display sonst normal arbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Meistens funktioniert es bei mir genauso. Das Telefon schaltet sich ein, der Wecker läutet und gleichzeitig ist das
Display an und ich kann nach rechts wischen um den Wecker auszuschalten. Dann wird der Starvorgang fortgesetzt.
Bei links schaltet sich das Handy jedoch wieder aus anstatt zu schlummern. Und manchmal bleibt das Display halt dunkel.
Eigentlich nicht nur dunkel sondern auch funktionslos. Ich kann tippen, wischen, klopfen, alle Tasten probieren
- es tut sich gar nix. Das einzige was geht ist abschalten.
An einen Fehler glaub ich eigentlich nicht, weil sonst hät ich ja irgendwas anderes festellen müssen.
Da es nur in unregelmäßigen Abständen und selten auftritt ist es kein wirkliches Problem, vor allem weil ich ja jetzt weiß,
was ich tun muß. Ich dachte nur das vielleicht jemand das gleiche Problem hat und weiß wie man es löst.

SIRION
 
Also für mich müsste das ein Software-Bug sein.
Ansonsten frage doch mal per email bei service@blackview.hk, aber bitte in englischer Sprache.
 
Das besondere an deinem Problem ist ja wenn ich das richtig verstanden habe, dass du den Wecker bei ausgeschaltetem Gerät nutzt. Damit habe ich nicht viele Erfahrungen, ich lasse das Gerät immer an. Ich gehe auch von einem Softwarefehler aus, deshalb würde ich vorschlagen die aktuellste Firmware 20171011 auszuprobieren. Vielleicht wurde dein Problem zwischenzeitlich behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.801
BlackCat4370
BlackCat4370
nino2063
  • nino2063
Antworten
14
Aufrufe
3.200
nino2063
nino2063
H
Antworten
6
Aufrufe
2.475
ThomasSc
T
Zurück
Oben Unten