BV 6000s: WiFi nur über roaming... was läuft schief?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BV 6000s: WiFi nur über roaming... was läuft schief? im Blackview BV6000s Forum im Bereich Blackview Forum.
wagenpower

wagenpower

Neues Mitglied
Liebe Nerds,

als DAU (nicht dümmster, wohl aber destruktivster anzunehmender User) habe ich den Fehler gemacht mir ein Smartphone (Blackview 6000s*) zu kaufen.
Habe natürlich keinen großen Peil und eine Weile nachdem Eplus (mein alter Anbieter) von O2 (zwangsläufig meine neuer Anbieter) geschluckt wurde, auch keinen mobilen Internet-Empfang* mehr. W-Lan und normal Telefonieren funktioneren aber noch einwandfrei...
Nach Stunden in der Warteschleife von O2 Service habe ich zwar mobiles Internet*, dieses geht aber nur über Roaming, was die Sache in Grenznähe heikel bis teuer machen könnte...
Frage: Hardware-, Einstellungs- oder Anbieterproblem???
Über verstehbare (ROM zB ist für mich die Hauptstadt von Italien) Tipps wäre ich dankbar :)

Grüße

wagenpower

*Dank Klartext jetzt klarer im Text
 
Zuletzt bearbeitet:
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
WiFi = WLAN (zumindest im üblichen Sprachgebrauch)

Denke, du meinst deine Mobile Datenverbindung.
Welches Gerät hast du denn? ;)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
Lieber Kollege, schau mal in den Titel. ;)

Hallo wagenpower, Herzlich Willkommen hier bei uns. :thumbsup: Da Dein Beitrag nun gar nichts in Sachen Vorstellung enthielt, habe ich ihn gleich ins entsprechende Geräteforum verschoben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wagenpower

wagenpower

Neues Mitglied
@Wattsolls

Wieso? wenn das nicht mal eine gelungener Einstand ist, wo ich mich doch gleich mal als absolutes Greenhorn geoutet habe:
- keine Ahnung dass WiFi und W-Lan das Gleiche ist,
- das passende Unterforum nicht gefunden und
- irgendwie habe ich es noch nicht mal geschafft deutlich genug zu machen, was für ein Gerät ich habe :)
Danke für's Verschieben!

Grüße,

wagenpower
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
Kein Problem. ;)
Was nun Deine Frage angeht. Das ist eine Mischung aus Software und Anbieterproblem. Anbieter weil O2 und E-Plus zusammengelegt werden. Und Softwareproblem, weil die damit nicht klar kommt so ohne weiteres. Leider haben zumindest viele (wenn nicht sogar alle? ) sogenannten China-Handys dieses Problem.
Darum funktioniert Dein mobiles Internet nur mit dem Einschalten von Roaming.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Im Inland ist das kein Problem. Völlig kostenlos für Dich. Solltest Du aber in Grenznähe wohnen ist das natürlich was anderes. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Wattsolls schrieb:
Lieber Kollege, schau mal in den Titel.
Dann hat mir TT Blödsinn angezeigt, da stand kein Gerät :) Sorry!
 
ekkeneckepen

ekkeneckepen

Neues Mitglied
An Wattsolls:
Zitat :"Leider haben zumindest viele (wenn nicht sogar alle? ) sogenannten China-Handys dieses Problem." Leider weiß ich nicht wie man roaming off und on einstellt. Blachview BV6000 Android 6.0. Anbieter WinSim All-Net-flat Tarif (für ganze 6,99€ im Monat.
Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Jens
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@ekkeneckepen
Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze - Daten-Roaming

[emoji6]
 
ekkeneckepen

ekkeneckepen

Neues Mitglied
@Melkor: Danke hat sofort geklappt!

Jens
 
D

DerMocca

Neues Mitglied
Klappt nicht bei mir. Weder mit noch ohne daten roaming. Hab deutschland sim, ableger von o2/vodafone/drillisch.

Gibts da weitere tricks ? Oder könnt ihr nen gutem vertrag für bv6000s empfehlen der auch wirklich funktioniert?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
DerMocca schrieb:
, ableger von o2/vodafone/drillisch.
Würde da mal doof fragen: Ganz sicher, dass du o2 und nicht vodafone hast (wurde früher von Drillisch/DeutschlandSIM vertrieben)