BV 6000s: WiFi nur über roaming... was läuft schief?

wagenpower

wagenpower

Neues Mitglied
1
Liebe Nerds,

als DAU (nicht dümmster, wohl aber destruktivster anzunehmender User) habe ich den Fehler gemacht mir ein Smartphone (Blackview 6000s*) zu kaufen.
Habe natürlich keinen großen Peil und eine Weile nachdem Eplus (mein alter Anbieter) von O2 (zwangsläufig meine neuer Anbieter) geschluckt wurde, auch keinen mobilen Internet-Empfang* mehr. W-Lan und normal Telefonieren funktioneren aber noch einwandfrei...
Nach Stunden in der Warteschleife von O2 Service habe ich zwar mobiles Internet*, dieses geht aber nur über Roaming, was die Sache in Grenznähe heikel bis teuer machen könnte...
Frage: Hardware-, Einstellungs- oder Anbieterproblem???
Über verstehbare (ROM zB ist für mich die Hauptstadt von Italien) Tipps wäre ich dankbar :)

Grüße

wagenpower

*Dank Klartext jetzt klarer im Text
 
Zuletzt bearbeitet:
WiFi = WLAN (zumindest im üblichen Sprachgebrauch)

Denke, du meinst deine Mobile Datenverbindung.
Welches Gerät hast du denn? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wagenpower und Wattsolls
Lieber Kollege, schau mal in den Titel. ;)

Hallo wagenpower, Herzlich Willkommen hier bei uns. :thumbsup: Da Dein Beitrag nun gar nichts in Sachen Vorstellung enthielt, habe ich ihn gleich ins entsprechende Geräteforum verschoben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und wagenpower
@Wattsolls

Wieso? wenn das nicht mal eine gelungener Einstand ist, wo ich mich doch gleich mal als absolutes Greenhorn geoutet habe:
- keine Ahnung dass WiFi und W-Lan das Gleiche ist,
- das passende Unterforum nicht gefunden und
- irgendwie habe ich es noch nicht mal geschafft deutlich genug zu machen, was für ein Gerät ich habe :)
Danke für's Verschieben!

Grüße,

wagenpower
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Kein Problem. ;)
Was nun Deine Frage angeht. Das ist eine Mischung aus Software und Anbieterproblem. Anbieter weil O2 und E-Plus zusammengelegt werden. Und Softwareproblem, weil die damit nicht klar kommt so ohne weiteres. Leider haben zumindest viele (wenn nicht sogar alle? ) sogenannten China-Handys dieses Problem.
Darum funktioniert Dein mobiles Internet nur mit dem Einschalten von Roaming.
[doublepost=1476818431,1476818171][/doublepost]Im Inland ist das kein Problem. Völlig kostenlos für Dich. Solltest Du aber in Grenznähe wohnen ist das natürlich was anderes. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wagenpower
Wattsolls schrieb:
Lieber Kollege, schau mal in den Titel.
Dann hat mir TT Blödsinn angezeigt, da stand kein Gerät :) Sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
An Wattsolls:
Zitat :"Leider haben zumindest viele (wenn nicht sogar alle? ) sogenannten China-Handys dieses Problem." Leider weiß ich nicht wie man roaming off und on einstellt. Blachview BV6000 Android 6.0. Anbieter WinSim All-Net-flat Tarif (für ganze 6,99€ im Monat.
Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Jens
 
@ekkeneckepen
Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze - Daten-Roaming

[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
@Melkor: Danke hat sofort geklappt!

Jens
 
Klappt nicht bei mir. Weder mit noch ohne daten roaming. Hab deutschland sim, ableger von o2/vodafone/drillisch.

Gibts da weitere tricks ? Oder könnt ihr nen gutem vertrag für bv6000s empfehlen der auch wirklich funktioniert?
 
DerMocca schrieb:
, ableger von o2/vodafone/drillisch.
Würde da mal doof fragen: Ganz sicher, dass du o2 und nicht vodafone hast (wurde früher von Drillisch/DeutschlandSIM vertrieben)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.309
codex70
C
F
Antworten
1
Aufrufe
1.588
Phil-HB
Phil-HB
M
Antworten
2
Aufrufe
1.828
MAGUI
M
Zurück
Oben Unten