1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. apphannes, 21.10.2016 #1
    apphannes

    apphannes Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann man das neue ota update irgendwo downloaden und lockal installieren habe
    V1 20160809 mir wird aber ein aktuelles system angezeigt habe das BV 6000s
    Lg hannes
     
  2. hanseatic, 21.10.2016 #2
    hanseatic

    hanseatic Android-Hilfe.de Mitglied

  3. apphannes, 21.10.2016 #3
    apphannes

    apphannes Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die schnellen antworten werd es erst nächste Woche versuchen können.
    Meines Wissens am PC downloaden auf handyspeicher ablegen und systemaktualisierung vom lockalen Speicher die Datei auswählen.Hoffe ich liege richtig?
    Danke werd auf jeden Fall feedback geben
     
  4. SchneeMann3000, 24.10.2016 #4
    SchneeMann3000

    SchneeMann3000 Neuer Benutzer

    Ich habe das so noch nie gemacht, aber ich meine ich hätte das schon mal so irgendwo gelesen.
     
  5. Stanglnator, 23.05.2017 #5
    Stanglnator

    Stanglnator Neuer Benutzer

    Gibts schon ein neueres Rom fürs unser BV6000s als das 20160913 ?
     
  6. Miss Montage, 24.05.2017 #6
    Miss Montage

    Miss Montage Senior-Moderatorin Mitarbeiter

  7. Stanglnator, 24.05.2017 #7
    Stanglnator

    Stanglnator Neuer Benutzer

    Na denn: Ich lade es mal runter. :)

    danke für die schnelle Antwort , berichte dann später.
     
  8. Stanglnator, 24.05.2017 #8
    Stanglnator

    Stanglnator Neuer Benutzer

    Leider kann man dieses Update nicht flashen , unsupportet CPU.

    Das ist nicht für die 2016er BV6000s mit MT6735 sonder für die mit MT6737 .

    Scheint als obs da ein CPU upgrade für die 2017er Modelle gegeben hat.

    Schade dann bin Ich nach einem Jahr bei diesem Telefon sozusagen END-of-Life :confused2:
     
  9. KaamiKatze, 23.08.2017 #9
    KaamiKatze

    KaamiKatze Neuer Benutzer

    Hallo, bin gerade erst auf die Diskussion um die fehlende Upgrade-Möglichkeit für die Modelle mit MT6735 gestoßen. Habe mein BV6000S mal mit CPU-Z gecheckt, Resultat: MT 6735. Wollte schon aufgeben, hab dann aber aus Neugier nochmal den Recovery-Modus ausgeführt und siehe da (-> Bild) :w00t00: Hoffnung!
    Wer hat jetzt recht?
    IMG_20170821_233620.jpg
     
  10. Stanglnator, 23.08.2017 #10
    Stanglnator

    Stanglnator Neuer Benutzer

    Wenn im Recoverymodus das Händy selbst sagt es hat den MT6537 dann kannst das Update machen.
    Sieht so aus als hättest eine späteres BV6000s das schon die neue CPU bekommen hat.
    Das Flashprogramm prüft vor dem Flashen eines Updates sowiso ob das zur gefundenen CPU des Händys passt.

    Probier mal obs geht und sei so nett und berichte hier ob es geklappt hat und wie es sich dann anfühlt. Danke
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2017
  11. KaamiKatze, 23.08.2017 #11
    KaamiKatze

    KaamiKatze Neuer Benutzer

    @Stanglnator
    Mach ich, wird aber noch ein paar Tage dauern, weil grad im Urlaub :thumbup:
    Melde mich.
     
  12. KaamiKatze, 01.09.2017 #12
    KaamiKatze

    KaamiKatze Neuer Benutzer

    Sooo, nach mehreren Anläufen innerhalb von 2 Tagen hat es jetzt endlich geklappt :thumbsup:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich versuche mal den Ablauf nachzuvollziehen...
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Nachdem ADB + Co. nicht funktionierten, weil ich wahrscheinlich auch keine Ahnung davon habe, fand ich im BV-Forum den Hinweis auf ein SP-Flash-Tool. Das also flugs runtergeladen (How to Flash Stock Rom using Smart Phone Flash Tool) und gestartet, das ROM hatte ich schon vorher aus dem BV-Forum (Official ROM download links (only for MT6737T) - bbs.blackview.com). Nach einigem Rumprobieren hab ich dann doch die Anleitung verstanden und es hat wirklich geklappt!!! :biggrin: Musste das Phone zwar ein zweites Mal starten, aber dann lief auch schon die Einrichtungsroutine von Android 7.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Falls Fragen, dann versuche ich zu helfen, aber ich bin kein Fachmann, nur interessierter Anwender :blushing:
     
    Jensman gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
BV6000s reagiert nicht mehr - Display schwarz Blackview BV6000s Forum 23.08.2017
BV6000s Root Blackview BV6000s Forum 06.11.2016
BV6000s - mobile Daten deaktivieren Blackview BV6000s Forum 30.10.2016

Users found this page by searching for:

  1. bv6000s update

    ,
  2. BLACKVIEV6000s

    ,
  3. blackview bv6000 firmware update

    ,
  4. bv 6000s update,
  5. bv6000 update,
  6. blackview update,
  7. blackview bv6000 system update,
  8. blackview bv6000s rom download,
  9. blackview bv6000s update,
  10. blackviev 6000 S sysremaktualisierun,
  11. bv 6000 update 2017,
  12. BV 6000s updates,
  13. bv6000s rom,
  14. systemupdate blackview bv 6000s,
  15. update mit blackview 6000
Du betrachtest das Thema "BV6000s Firmware-Update installieren" im Forum "Blackview BV6000s Forum",