BV6000s - mobile Daten deaktivieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BV6000s - mobile Daten deaktivieren im Blackview BV6000s Forum im Bereich Blackview Forum.
N

nobody147

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab mir mein erstes Android Smartphone gegönnt und kenn mich noch nicht so recht damit aus. Eine detaillierte Anleitung, habe ich leider nicht gefunden.

Wie die Überschrift verrät, möchte ich gern die mobilen Daten deaktivieren und nur über WLAN ins Internet. Leider finde ich eine solche Option nicht.

Würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Danke im voraus!
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Habe zwar das entsprechende Gerät nicht, normal geht es aber über Einstellungen -> Datenverbrauch -> Mobilfunkdaten (Schalter auf "Aus" stellen).
 
N

nobody147

Neues Mitglied
ach bin ich ein schussel.. Ist ja ganz schön versteckt. (Die Option ist anscheinend von haus aus deaktiviert)

Tausend Dank! (auch für die schnelle Antwort)
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bei neueren Geräten ist die ab Werk oft aus, um Kosten bei der Inbetriebnahme zu vermeiden. Garantieren kann man es aber nicht pauschal. Darum lieber einmal mehr kontrolliert als eine große Rechnung weil der Vertrag keine Internetflat beinhaltet und die Daten doch an waren.