Rom für Akkuproblem flash

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rom für Akkuproblem flash im Blackview BV6000s Forum im Bereich Blackview Forum.
A

apphannes

Neues Mitglied
Hallo ich habe das Blackview BV6000s (FirmwareV01 20160809) und habe leider nur eine sehr kurze Akkulaufzeit.Darum mochte ich das neue ROM von Blackview
Link:Rom to fix wrong power indicator on BV6000S - bbs.blackview.com
mit den SP Flash tool aufspielen
Anleitung:BV6000 Firmware Flash Manual - bbs.blackview.com
Leider erkennt mein Computer Windows 10 wenn das Handy im ausgeschalteten zustand ist im Geräte manager das Handy nur kurz (laut anleitung MT65xx Preloader steht manchmal nur kurz im Manager) und das merke ich durch das Ton signal am computer ( anstecken hoher ton ausstecken dumpfer ton)und der Gerätemanager Aktualisiert sich neu.
Im eingeschalteten zustand ist es kein Problem wird sofort erkannt nur zum Flash muß es Ausgeschaltet sein.
Muß ich am Handy irgend etwas umstellen habe es schon an mehreren Computern getestet.
Hoffe ihr habt eine lösung da ich das Handy sonnst wirklich Top Finde.
Grüße Hannes
 
mischwa

mischwa

Neues Mitglied
bekanntes Problem - habs auch nur mit nen Win8 Rechner hinbekommen
da dann aber problemlos
 
A

apphannes

Neues Mitglied
Windows 7 und 10 hab ich schon versucht habe leider keinen zugang zu win 8 warum soll es mit 7 oder10 nicht funktionieren.
hattest du das gleiche problem wie ich
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Wenn das Gerät bereits als MTK Preloader erkannt wird, versuch mal, das Flash Tool zu starten - also alles vorbereiten und "Download" drücken - und das Handy sofort anzuschließen.
 
A

apphannes

Neues Mitglied
Funkt leider nicht handy wird nur als unbekanntes Gerät erkannt und ich kann die treiber nicht installieren.
im FlashTool auf download Funktioniert auch nicht .
Hoffe trotzdem noch auf Ratschläge
Danke im vorraus
 
A

apphannes

Neues Mitglied
Aber um die Treiber installieren zu können muß es im gerätemanager als
MTK preload erkannt werden treibersignatur ist natürlich deaktiviert
Leider wird es immer nur kurz erkannt oder als unbekanntes gerät
Freue mich über jede Hilfe danke
PS Anleitung habe ich im ersten Bericht als link
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Spinebreaker

Fortgeschrittenes Mitglied
Sobald es erkannt wird Rechtsklick auf das unbekannte Gerät und "Treibersoftware aktualisieren" wählen.
Dort dann den Ordner angeben in dem die Treiber sind und manuell installieren.

Dass das Gerät sich bei Windows nur kurzzeitig meldet ist normal und so gewollt. Deswegen startet man im Flashtool auch vorher den Download und connected dann das Gerät, bei erfolgreicher Erkennung bleibt es dann auch für die Zeit des Downloads bei Windows angemeldet.
Du musst im Flashtool erst alle Einstellungen vornehmen (Scatterfile auswählen), auf Download klicken und erst dann verbindest Du das ausgeschaltete Gerät mit dem Pc.

Vielleicht hast Du es ja auch so gemacht, soll kein Vorwurft sein.
viele machen es halt falsch deswegen wollte ich da noch mal ausdrücklich drauf hinweisen :)
 
A

apphannes

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort genau so klappt es