Systemaktualisierung Blackview BV6000S Fehler

F

fabele

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!
Ich bin ein Neuling - sowohl hier im Forum, als auch bei Android bzw. Smartphones. Nachdem ich mein halbes Leben mit "normalen" Handys verbrachte, bin ich jetzt bei einem Blackview BV6000S gelandet. Es klappt alles soweit. Habe mir auch schon ein Buch für Android gekauft, damit ich's besser blicke. Ein Ärgernis besteht leider doch. Regelmäßig bekomme ich die Nachricht, das eine Systemaktualisierung zur Verfügung steht. Die kann ich downloaden und entpacken. Die Installation endet aber genauso reglemäßig mit einem Fehler. D.h. das Paket wird entpackt, das Phone macht einen Neustart. Danach kommt ein liegendes Androidmännchen mit offener Bauchklappe und der Hinweis "Fehler". Kurz danach kann ich meine PIN eingeben, und das Phone ist wieder bereit. Diese Prozedur habe ich jetzt bestimmt 5x probiert, mittlerweile auch mit allen Berechtigungen für alle Apps (temporär). Jedes Mal Fehler. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

Hier die Daten:

Gerät:
Blackview BV6000S

Android Version:
7.0

Update-Hinweis:
Version number: BV6000S_T_BLACKVIEW_20170605_20170817-1607
Version size: 247.20MB
Release date: 2017-08-17
1.Minor bug fixes

Hoffnungsvolle Grüße
Fabele
 
Bei mir hat es das letzte mal geholfen, das System vor dem Download auf englisch umzustellen. Ob das jetzt Zufall war oder ausschlaggebend beim xten versuch weiß ich leider nicht.

Ganz sicher würde es helfen das Update zu flashen statt online aufzuspielen, aber das ist schon recht kompliziert und "gefährlich" wenn etwas falsch gemacht wird.

Ansonsten kann ich empfehlen ggf. vor Updates immer den Glove-mode für Handschuhbedienung auszuschalten, weil der in neueren Versionen entfernt wurde. Ist er noch aktiv kann er unter Umständen mit den neueren Touch-Treibern die Bedienung unmöglich machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

Jensman
Antworten
4
Aufrufe
3.382
Jensman
Jensman
M
Antworten
2
Aufrufe
1.836
MAGUI
M
S
  • Spinebreaker
Antworten
0
Aufrufe
2.338
Spinebreaker
S
Zurück
Oben Unten