1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. fabele, 07.10.2017 #1
    fabele

    fabele Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle!
    Ich bin ein Neuling - sowohl hier im Forum, als auch bei Android bzw. Smartphones. Nachdem ich mein halbes Leben mit "normalen" Handys verbrachte, bin ich jetzt bei einem Blackview BV6000S gelandet. Es klappt alles soweit. Habe mir auch schon ein Buch für Android gekauft, damit ich's besser blicke. Ein Ärgernis besteht leider doch. Regelmäßig bekomme ich die Nachricht, das eine Systemaktualisierung zur Verfügung steht. Die kann ich downloaden und entpacken. Die Installation endet aber genauso reglemäßig mit einem Fehler. D.h. das Paket wird entpackt, das Phone macht einen Neustart. Danach kommt ein liegendes Androidmännchen mit offener Bauchklappe und der Hinweis "Fehler". Kurz danach kann ich meine PIN eingeben, und das Phone ist wieder bereit. Diese Prozedur habe ich jetzt bestimmt 5x probiert, mittlerweile auch mit allen Berechtigungen für alle Apps (temporär). Jedes Mal Fehler. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

    Hier die Daten:

    Gerät:
    Blackview BV6000S

    Android Version:
    7.0

    Update-Hinweis:
    Version number: BV6000S_T_BLACKVIEW_20170605_20170817-1607
    Version size: 247.20MB
    Release date: 2017-08-17
    1.Minor bug fixes

    Hoffnungsvolle Grüße
    Fabele
     
  2. Phil-HB, 18.10.2017 #2
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Bei mir hat es das letzte mal geholfen, das System vor dem Download auf englisch umzustellen. Ob das jetzt Zufall war oder ausschlaggebend beim xten versuch weiß ich leider nicht.

    Ganz sicher würde es helfen das Update zu flashen statt online aufzuspielen, aber das ist schon recht kompliziert und "gefährlich" wenn etwas falsch gemacht wird.

    Ansonsten kann ich empfehlen ggf. vor Updates immer den Glove-mode für Handschuhbedienung auszuschalten, weil der in neueren Versionen entfernt wurde. Ist er noch aktiv kann er unter Umständen mit den neueren Touch-Treibern die Bedienung unmöglich machen.
     
    Miss Montage bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Systemaktualisierung Blackview BV6000S Fehler" im Forum "Blackview BV6000s Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.