1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. Andreblack, 14.09.2018 #1
    Andreblack

    Andreblack Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an alle!
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Ich habe mein Blackview BV 7000 im April bei einem Ebayshop gekauft.
    Seit ein paar Tagen lässt sich das Handy nicht mehr aufladen. Heisst: wenn ich das Ladekabel einstecke, dann wird nicht angezeigt das das Hand geladen wird und es erscheint auch keine rote Lade-LED auf der Oberfläche. Ein anderes Ladeklabel, Netzteil und Adapter USB/Blackview habe ich natürlich schon ohne Erfolg ausprobiert.
    Schalte ich das Handy aus, dann lässt es sich laden, auch wenn es danach wiede angschaltet wird. Allerdings nur im sehr langsamen USB-Modus mit einer Dauer von über 6 Stunden Ladezeit. Auch hält der Akku seit dem ersten Auftreten des Mangels gerade mal noch 24Stunden, auch wenn das Handy sehr wenig benutzt wurde.
    Beim Verkäufer blieb eine Anfrage ohne Hilfe und der Kontakt wurde einfach abgebrochen. Die Firma sitzt in China und die interssiert scheinbar null das noch eine Gewähleistung besteht.
    Vielleicht hatte hier ja einer schon mal ein änliches Problem. Ich tippe mal auf einen defekten Akku.
    Für einen hilfreichen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Phil-HB, 18.09.2018 #2
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Es kann ja "nur" am Ladegerät, Kabel (selbst schon erlebt), Ladeplatine, Akku oder Firmware liegen. Das der Shop nicht hilft ist natürlich ärgerlich. Ersatzteile gibt es oft relativ preisgünstig über AliExpress.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. blackview lädt nicht mehr

Du betrachtest das Thema "BV 7000 läd nicht mehr" im Forum "Blackview BV7000 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.