1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. onkelFISCH, 16.03.2018 #1
    onkelFISCH

    onkelFISCH Threadstarter Neuer Benutzer

    Grade mal ein paar Wochen Besitzer des BV8000 und schon das nächste Problem ;-(

    Bisher funktionierte der Akku super, Ladezeit kurz und ich bin 2-3 Tage ohne Ladung ausgekommen.
    Dann Vorgestern Abend zum schlafen gehen geladen, anderen morgen nur ca. 20%.
    :blink:
    Vielleicht saß das Kabel nicht?

    Also Heute wieder geladen, das Display zeigt Ladung an, die ganze Nacht und den halben Tag. Ergebnis: 34% Ladezustand!
    Da muss doch irgendein Fehler sein, ein Akku geht doch nicht von Heute auf Morgen defekt. :cursing:

    Auf Werkszustand zurück gesetzt....bisher keine Besserung in Sicht.

    Irgendjemand Erfahrung hiermit?
     
  2. onkelFISCH, 17.03.2018 #2
    onkelFISCH

    onkelFISCH Threadstarter Neuer Benutzer

    Vieleicht liegt es ja am Ladekabel selber?
    Da es ja keiN Standard-Ladekabel ist, kann ich das nicht ausprobieren.

    Hat schon mal jemand eine Ladekabel nachgekauft?
    Am besten natürlich ein Original...oder reicht es wenn es ein USB-C Anschluss hat?
    Bei Amazon oder ebay bin ich bisher nicht fündig geworden wenn ich Stecker und Kabel zusammen haben möchte.

    Vielen dank schon mal vorab!
     
  3. Kenntnix, 17.03.2018 #3
    Kenntnix

    Kenntnix Junior Mitglied

    hallo onkelFISH,
    schon mal geschaut ob deine Anschlüsse am Phone durch Feuchtigkeit korrodiert sind ?
    Wenn nein, macht es einen Unterschied wenn beim Laden das Phone an- oder ausgeschaltet ist ?
    Ich weiss nicht ob du mittlerweile dein Phone geflasht hast, aber ein erneuter Flash könnte einen Versuch wert sein.
    Dafür solltest du aber 70% Akku haben.
    Ansonsten hier noch ein Link für Ebay. Ist kein Original, den Bildern nach passt es.Reiselader Netzteil USB Type-C Outdoor Blackview BV8000 / BV8000 Pro USB-C-Steck | eBay
    Bei Ali wäre es günstiger, dauert aber länger.
    Hoffentlich hilft es.
     
  4. 2006pez, 17.03.2018 #4
    2006pez

    2006pez Neuer Benutzer

    Bei mir war noch ein Adapter im Lieferumfang für ein Micro-USB-kabel, ich weiß aber nicht ob man damit laden kann.
    Dann hätte ich meines mal mit in der Sauna da wurde es ihm zu warm, danach wollte es auch nicht mehr laden. Geholfen hat eine Geräte-Test, in den
    Factory-Einstellungen.
     
  5. Valfadir84, 18.03.2018 #5
    Valfadir84

    Valfadir84 Neuer Benutzer

    Das mit dem Ladekabel kenne ich, habe leider mein Original irgendwo liegen lassen... da ich unbedingt laden musste, hab ich mir beim Händler meines Vertrauens ein normales USB-C Kabel gekauft, und mit einem Cutter den Stecker bearbeitet.
    Es gewinnt keinen Schönheitspreis, und ist mit Sicherheit auch der Garantiebestimmungen von BV nicht entsprechend, aber es funktioniert (sogar besser als mit dem Adapter der dem Handy bei lag)
     
  6. onkelFISCH, 22.03.2018 #6
    onkelFISCH

    onkelFISCH Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, ich habe das gleiche Set bei amazon gekauft.
    Funktioniert einwandfrei, innerhalb einer Stunde war Smartphone wieder geladen.

    Hatte vorher noch ein Werksreset gemacht und TADA: ein Update über OTA auf 20180307-1950 !
    Quasi eine kleine ungewollte Belohnung für den Ärger. ;-)
     
    Phil-HB bedankt sich.
  7. Mike!, 26.03.2018 #7
    Mike!

    Mike! Erfahrener Benutzer

    Die Ladekabel können durchaus qualitativ unterschiedlich sein, auch wenn sie original sind. Das was bei meinem BV8000 Pro dabei war bekommt z. B. keine stabile USB-Verbindung zum PC zustande. Ich hab mir bei eBay ein paar neue gekauft (auch originale von Blackview, direkt aus China) und siehe da, eines der neuen hat keine Probleme, eine stabile USB-Verbindung zu halten. Darum kann es sicher auch beim Laden Unterschiede geben. Etwas nervig ist beim BV8000 Pro halt, dass kein normales USB-C Kabel passt, sondern man nur das originale oder zumindest ein extra für dieses Modell konzipiertes benutzen muss.
     
  8. Irau, 23.07.2018 #8
    Irau

    Irau Neuer Benutzer

    Hallo erstmal an Alle,
    habe ein ähnliches Problem mit dem BV8000, deshalb hänge ich mich hier mal einfach an.
    Die Akkuladung geht extrem langsam, d.h. 3% in 2 Tagen. Habe über verscheide Apps mal interessehalber die Akkutemperatur anzeigen lassen und jeweils einen Wert von -1 bis -2 grad Celsius erhalten. Das ganze scheint mir bei den momentanen Sommertemperaturen nicht normal zu sein. Aber kann diese Temperatur die Ursache für das "Nichtladen" des Akkus sein ?? Und was könnte letztlich die Ursache dafür sein ?? Akku defekt ?? Temperatursensor defekt ?? Platine Defekt ?? Gibt es eine Möglichkeit die tatsächliche Ursache irgendwie heraus zu finden ?? Ladegerät und Ladekabel würde ich, da mehrmals (sowohl mit eingeschaltetetm und auch ausgeschaltetem Gerät) gewechselt mal als Fehlerursache ausschließen. Und noch eine Frage kennt jemand eine Reparaturwerkstatt für Blackview im Raum Nordbayern ?? Ich hoffe ich habe nix vergessen und schon mal Danke für eure Hinweise.
     
  9. onkelFISCH, 24.07.2018 #9
    onkelFISCH

    onkelFISCH Threadstarter Neuer Benutzer

  10. Irau, 25.07.2018 #10
    Irau

    Irau Neuer Benutzer

    Danke für die Antwort, aber mein Problem ist nicht das Ladegerät oder das Ladekabel. Das funktioniert beides. Das Problem ist, das ich oftmals eine negative Akkutemperatur angezeigt bekomme und dann das laden nicht funktioniert. Bei positiver Akkutemperaturanzeige funktioniert auch das Laden problemlos. Nun wollte ich wissen woran das liegen könnte und ob (und wenn ja wie) man das beheben kann.
     
  11. BlackCat4370, 26.07.2018 #11
    BlackCat4370

    BlackCat4370 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Irau
    onkelFISCH hatte mit einem neuen Kabel und Werksreset per OTA ein Update auf 20180307-1950 erhalten, welche Version ist bei dir am Laufen?
    Vielleicht hat es mit deiner Version zu tun, dass der Akku Probleme macht. Solltest du eine ältere Version haben und es klappt nicht per OTA, dann probiere mal einen Factory reset oder versuche per lokales Update oder per flashen eine neuere Version aufzuspielen.
    Die offiziellen ROM's bekommst du über das Blackview Forum.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Strommessung auf dem BV8000? Blackview BV8000 Pro Forum 14.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. blackview schnell laden

    ,
  2. blackview bv8000 schnellladung geht nicht

    ,
  3. blackview problem laden

    ,
  4. blackview 8000pro ersatzakku,
  5. blackview bv8000 ip68 akku kaputt,
  6. blaxkview8000pro akku,
  7. blackview läd langsam,
  8. black view bv8000 ladet nicht,
  9. blackview bv8000pro schnelles laden,
  10. akku läd langsam blackviee,
  11. Blackview BV8000Pro lädt nicht mit adapter,
  12. blackview bv8000 akku,
  13. blackview bv80000 lädt Akku nicht,
  14. blackview bv8000 pro lädt nicht,
  15. blackview bv8000pro ladekabel
Du betrachtest das Thema "Akku lädt extrem langsam" im Forum "Blackview BV8000 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.