1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Mike!, 24.01.2018 #1
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Bezugnehmend auf einen Thread im Herstellerforum verkünde ich auch mal hier, dass wohl in Kürze ein Update auf Android 8.0 für das BV8000 Pro erscheinen wird. Ob das nun positiv, negativ oder völlig egal ist, wird sich noch zeigen müssen. Am besten erstmal abwarten, welche neuen Probleme das Update bringt und welche alten Probleme es vielleicht behebt.
     
    Phil-HB bedankt sich.
  2. CX Prestige, 24.01.2018 #2
    CX Prestige

    CX Prestige Junior Mitglied

    Na dann hoffen wir mal auf Besserung
     
  3. Phil-HB, 25.01.2018 #3
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Aber das "in Kürze" sehe ich skeptisch: als ein Android 7 Update für das BV6000 angekündigt wurde, haben sie einen fixen Termin genannt. Von diesem Termin, bis zu dem Tag ich dann wirklich das Update aufspielen konnte hat es noch einmal locker ein halbes Jahr gedauert.
     
  4. Mike!, 25.01.2018 #4
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich weiß auch gar nicht, ob ich updaten will. Denn eigentlich läuft das Ding momentan so gut wie nie. Klar, da ist die Sache mit den Hintergrundprozessen, aber mein Workaround funktioniert für mich gut. Letzter Reboot war vor fast 500 Stunden. Das einzige was nicht funzt, ist die Taschenlampe vom Lockscreen aus, aber eigentlich hab ich die eh nie gebraucht. Wer weiß, was ich mir dann mit einem komplett neuen Android alles einfange - zumal die Verbesserungen gegenüber 7.0 ja angeblich auch nicht wirklich nennenswert sind.
     
  5. drae, 17.06.2018 #5
    drae

    drae Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,
    ich melde mich nach langer Zeit wieder mal. Ich hatte im Februar 2 Schlaganfälle, die mich aus der Bahn geworfen haben.

    Aber nun zu eigentlichen. Es soll ab sofort Oreo zur Verfügung stehen.
    You can get Android 8.0 Oreo on your Blackview BV8000 Pro now

    Ich habe es aber noch nicht gefunden.
     
    Phil-HB bedankt sich.
  6. Mike!, 17.06.2018 #6
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Im zugehörigen Thread wird nichts davon erwähnt. Aber ganz ehrlich: Ich würde die Finger davon lassen. Die haben Monate gebraucht, um Nougat einigermaßen stabil zu bekommen - mit Oreo holt man sich garantiert wieder neue Probleme auf's Gerät. Und da es mittlerweile schon das BV9000 Pro und bald wohl auch das BV9500 Pro gibt, kann man sich ja vorstellen, wie viel Energie sie noch in die Fehlersuche beim BV8000 Pro stecken werden.
     
  7. Phil-HB, 17.06.2018 #7
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Der Text spricht ja von vielen Verbesserungen. Ich werde wohl ein Update wagen wenn es bald auftaucht. Vor allem weil die letzte Version mit Android 7, die ich vor ein paar Tagen erhalten habe, wieder ein paar blöde Macken hat. Wenn ich eh eine andere Firmware versuche kann ich mir auch gleich Android 8 anschauen.
     
  8. Mike!, 17.06.2018 #8
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mein BV8000 Pro läuft mit 20180307-1950 fehlerfrei bzw. fehlerfrei genug, um von weiteren Updates abzusehen. Die Reboots haben soweit ich es bisher beurteilen kann aufgehört, Background task clear läuft wieder wie es soll. WLAN-, Bluetooth- und ähnliche Probleme hatte ich sowieso noch nie.
     
  9. Phil-HB, 18.06.2018 #9
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    @Mike! Die Version lief bei mir auch sehr gut. Ich habe vor ein paar Tagen das 20180522-1555 OTA installiert, damit braucht das entsperren per Fingerabdruck ewig und einige Apps werden laufend beendet. Kann sein, dass das durchs zurücksetzen des Geräts weg geht, aber da habe ich gerade keinen Nerv zu ;)
     
  10. Mike!, 23.06.2018 #10
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Den Fingerabdruckscanner hab ich noch nie benutzt, ich steh mehr auf 'nen ordentlichen PIN Code. Ansonsten hab ich keinerlei Probleme, aber neulich musste ich das Gerät nach ca. 6 Wochen mal manuell neu starten, weil es elendig langsam wurde und kaum noch reagiert hat.

    Naja, und Tiefschlaf kennt es nach wie vor nicht, aber das ist für mich nicht so von Belang. Ich lade es eh jeden Abend.
     
  11. Phil-HB, 09.07.2018 #11
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Das Update ist jetzt endlich da! Gerade bei Facebook gefunden:

    "Blackview BV8000 Pro bekommt endlich das Update auf Android 8 Oreo, und hier erfahrt Ihr wie das funktioniert:
    Anleitung: https://goo.gl/rFM3bo Firmware-Update: MEGA
    "

    Die Anleitung ist auf den ersten Blick etwas verwirrend. Die Nummerierung ist nicht durchgehend. Ich vermute T-Card soll eine TF- bzw SD-Karte sein. Ob alle Daten beim Update gelöscht werden wird nicht gesagt, ich fürchte aber schon.

    Wenn jemand das Update wagt, berichtet hier doch mal!
     
  12. Mike!, 11.07.2018 #12
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Phil-HB bedankt sich.
  13. drae, 15.07.2018 #13
    drae

    drae Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe mir Android 8 runtergeladen, aber noch nicht installiert.
    Im Blackview Forum wird von einigen Fehler berichtet. Unter anderem, dass der Akku sehr schnell leer gesaugt wird.
    Ich warte erst mal, bis die Fehler abgestellt sind.

    Service and tech (Android 8) - bbs.blackview.com
     
  14. Mike!, 15.07.2018 #14
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Äh, ja. Das hab ich genau über deinem Beitrag schon erwähnt und verlinkt.
     
  15. drae, 15.07.2018 #15
    drae

    drae Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry, hab ich wohl überlesen.
     
  16. Phil-HB, 16.07.2018 #16
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Mal sehen wie viel Arbeit die da noch rein stecken werden, nach der langen Wartezeit.
     
  17. Mike!, 30.07.2018 #17
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Die werden sich wohl bald auf das 9500 konzentrieren. Aber ich lasse mein 8000 einfach wie es ist, denn so stabil wie jetzt war's eh noch nie. Brauch auch kein Android 8 - wüsste nicht was mir das für Vorteile bringen sollte die ich unbedingt haben muss.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ist bei euch derzeit das Blackview-Forum auch nicht erreichbar? Seltsamerweise lädt es wenn ich 'nen Server in Hong Kong nutze. Alle anderen ergeben "Seite nicht gefunden".
     
  18. Valfadir84, 02.08.2018 #18
    Valfadir84

    Valfadir84 Neuer Benutzer

    Also laufen tut es ja, ganz schick ist es auch.
    Bis auf nen kleinen Verlust im WLAN Empfang (gefühlt) kann ich noch wirklich nix negatives sagen.
     
  19. Phil-HB, 06.08.2018 #19
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Gab es nach der Android-8-Installation denn bereits ein OTA-Update, dass Probleme behebt?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Strommessung auf dem BV8000? Blackview BV8000 Pro Forum 14.07.2018
BV8000 Pro Lautstärke Telefonlautsprecher Blackview BV8000 Pro Forum 26.06.2018
Blackview BV8000 Pro und PC - Daten übertragen Blackview BV8000 Pro Forum 19.04.2018
BV 8000 startet nach OTA-Update nicht mehr Blackview BV8000 Pro Forum 10.04.2018
Lautsprecher krazt. Blackview BV8000 Pro Forum 06.04.2018
Android startet nicht mehr Blackview BV8000 Pro Forum 30.03.2018
Flashanleitung mit SPFT (Links und Anmerkungen) Blackview BV8000 Pro Forum 21.02.2018
"Zurück" Taste funktioniert nur schlecht Blackview BV8000 Pro Forum 18.02.2018
Blackview bv8000 pro schaltet sich aus Blackview BV8000 Pro Forum 09.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. blackview bv8000 pro Android 8

    ,
  2. blackview bv8000 android 8

    ,
  3. bv8000 pro android 8

    ,
  4. blackview bv8000 pro oreo,
  5. bv8000 android 8,
  6. blackviuw 8000 update,
  7. bv8000 oreo,
  8. Blackview bv4000 Pro android 8,
  9. blackview bv 8000 android8,
  10. blackview bv8000 apk android8,
  11. android 8 blackview,
  12. blackview android 8,
  13. blackview bv8000 Android 8.0,
  14. blackview bv7000 android 8 update,
  15. blackviewbv8000pro 8.0
Du betrachtest das Thema "Android 8.0 Oreo kommt auf's BV8000 Pro" im Forum "Blackview BV8000 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.