1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. robertsc, 28.03.2018 #1
    robertsc

    robertsc Threadstarter Neuer Benutzer

    Leider kann ich auf dem BV8000 Apps nur deaktivieren, nich löschen. Hat jemand einen Vorschlag?
     
  2. Kenntnix, 28.03.2018 #2
    Kenntnix

    Kenntnix Junior Mitglied

    @robertsc
    System Apps lassen sich nur mit Root deinstallieren, für Apps die du selber installiert hast müßte es eigentlich gehen.
     
  3. robertsc, 29.03.2018 #3
    robertsc

    robertsc Threadstarter Neuer Benutzer

    Es sind Apps, die bei der Auslieferung installiert waren. "mit Root deinstallieren"? wie geht denn das?
     
  4. Kenntnix, 29.03.2018 #4
    Kenntnix

    Kenntnix Junior Mitglied

    Über Root kannst du dich hier im Forum informieren.
    Wenn dir einige System Apps nicht gefallen, lade dir doch einfach andere aus dem Play Store herunter, z: B. open camera etc.
    Die Apps, die du nicht brauchst schiebst du einfach in einen Ordner zusammen.
     
  5. Verpeilter Neuling, 29.03.2018 #5
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

    @robertsc Wenn du nicht weißt, was Root ist, dann würde ich dir raten, dass du die Finger davon lässt. Root ermöglicht dir mehr Rechte und du kannst so auch Systemapps entfernen. Root bringt aber auch Probleme bzw. Nachteile mit sich. Wenn du etwas falsches löschst, kann das System instabil werden oder im schlimmsten Fall nicht mehr starten. Auch einige Apps verweigern auf gerooteten Geräten den Dienst. Dabei reicht das Spektrum von Streaming-Apps wie Sky Go über Banking-Apps bis hin zu Spielen wie Pokemon Go. Auch Hersteller-Updates, die dir auf dem Gerät angeboten werden, können wahrscheinlich nicht mehr installiert werden.

    Daher der Tipp, den ich jedem gebe, der sich noch nicht in die Materie eingearbeitet hat: Deaktiviere die Systemapps, statt sie zu löschen! Das bewirkt, dass die Apps aus der App-Übersicht verschwinden (nur in Einstellungen => Apps sind sie noch als deaktiviert aufgeführt). Außerdem sind die Apps dann komplett inaktiv. Sie verbrauchen also auch keinen Akku. Deaktivierte Apps verbrauchen meist auch nur sehr wenig Speicher. Bei den aktuellen Speichergrößen sollten die paar MB verschmerzbar sein. Falls du Root also nur zum Entfernen der Apps möchtest, dann überlege es dir sehr gut. In meinen Augen ist es das nicht wert, da das Deinstallieren kaum Vorteile gegenüber dem Deaktivieren bietet.
     
    Phil-HB bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Blackview p10000 pro apps löschen

Du betrachtest das Thema "Apps löschen, aber wie?" im Forum "Blackview BV8000 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.