Blackview BV8000 Pro, bei WhatsApp kein Badge-Zähler.

U

Udo72

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo
Ich habe ein neues Blackview BV8000 Pro mit Android 7 und Sicherheitsupdate von 05.07.2017

Ich sehe bei WhatsApp und anderen nachträglich installierten Apps nicht die rote Zahl für neue Nachrichten. Beim entgangenen Anruf und Nachrichten funktioniert der Badge Zähler.
WhatsApp wurde schon neu instaliert und das Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Hat noch jemand einen Tipp.
VG Udo
 
Mike!

Mike!

Erfahrenes Mitglied
Also soweit ich weiß unterstützt das Smartphone das nicht von Haus aus. Selbst bei alternativen Launchern brauchst du meistens noch eine Zusatzapp, damit dir das auch bei WhatsApp & Co. angezeigt wird. Ich nutze z. B. den Nova Launcher mit TeslaUnread.
 
U

Udo72

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Antwort.
Ich konnte das Problem inzwischen mit dem Evie Launcher lösen.
Bei Nova ist diese Funktion nur in der kostenpflichtigen Premium Version.
 
Mike!

Mike!

Erfahrenes Mitglied
Kann sein, ich hab den Premium - kostet ja nicht die Welt.
 
Oben Unten