Blackview BV8000 Pro und PC - Daten übertragen

I

ibinsdaro

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen, ich habe mir ein Blackview BV8000 Pro gekauft und wollte nun meine Musik vom PC auf das Handy übertragen.

Vorher hatte ich ein Samsung Handy. Hier musste ich einfach nur mein Handy mit dem PC verbinden und schon sah ich auf meinem Explorer das Handy. Dort konnte ich unterscheiden zwischen Handy und Speicherkarte. Dann habe ich einfach die Musikdateien vom PC auf das Handy rüber gezogen. Super einfach.

Mit meinem Blackview geht das nicht. Ich finde auch nirgends eine Anleitung wie das geht.

Kann mir bitte jemand helfen. Ich wäre da sehr dankbar für.

LG, Robert
 
Hallo ibinsdaro,
falls du bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden hast, würde ich dir Programme wie SHAREit oder ähnliches aus dem Play Store empfehlen. Die Daten (egal ob Bilder,Musik oder Dateien) werden Kabellos vom PC zum Handy oder vom Handy zum PC übertragen.

LG Ralf
 
My Phone Explorer funktioniert auch sehr gut
Gruß André
 
Normalerweise geht das ohne extra apps. Ob es jetzt an einem fehlenden Treiber auf deinem PC liegt oder ob du in den Entwickler-Einstellungen im Smartphone vielleicht noch "USB-Debugging" aktivieren musst, kann ich leider nicht genau sagen.
 
Also bei meinem BV6000 wird es im Explorer unter WIN10 angezeigt, jedoch ist ein Zugriff auf die Speicher (intern & SD-Karte) erst möglich, wenn ich kurz das BV nach dem Startknopf kurz auf die eingeblendete Nachricht tippe.

Da ich nur das BV6000 besitze weiß ich nicht ob für die Nutzung von mp3-Musik-Files als Klingelton/Wecker/Benachrichtigung erst noch die Ordner Alarms, Notifications & Ringtones manuell erstellt werden müssen!
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB

Ähnliche Themen

DerBobo
Antworten
3
Aufrufe
1.503
Wattsolls
Wattsolls
W
Antworten
3
Aufrufe
559
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
23
Aufrufe
3.414
GatuRatz
G
Zurück
Oben Unten