Bluetooth "spinnt"

D

dreamer6279

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich hab folgendes Problem:
die Kopplung mit der FSE meines Autos funktioniert (Original Skoda Bolero) - ebenso mit zwei anderen mobilen FSE.
Datenübertragung per Bluetooth klappte auch.

jetzt ist es jedoch so - egal bei welcher FSE: je nach Lust und Laune kann ich über die FSE telefonieren oder ich höre (was leider meistens der Fall ist) nur Rauschen, Knacken, Kratzen oder ein Schlagen - mein Gegenüber bekommt in der Zeit nichts zu hören. Ergo ist das Mikrofon inaktiv.
Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren, je nach Lust und Laune des BV8000pro geht es oder eben nicht....

kennt jemand das Problem?

Danke schonmal
Heiko
 
Scheint an der Firmware zu liegen, ich meine sowas im Forum des Herstellers gelesen zu haben. Sie haben die unscharfe Kamera gefixt, seitdem spinnt eben Bluetooth. Ich habe zwar die FSE noch nicht getestet, aber eine simple Übertragung von Musik per Bluetooth ist mit dem Gerät auch kaum möglich. Selbst bei 2 Metern Abstand habe ich schon Ausfälle, wenn ich nur eine Jacke auf das Smartphone lege.
 
hab ich mittlerweile auch rausgefunden. Jetzt gehts ans flashen - drück die Daumen, daß es klappt.

Danke
Heiko
 
Das downgrade brachte leider keinen Erfolg...
Kennt sich jemand mit TWRP aus?
 
Versuch mal das heutige Firmwareupdate
 
komisch - ich bind keins vom 12.10....
ich bin bis zum 20170804 zurück, damit Bluetooth richtig funktioniert.
 
Wurde bislang nur per OTA veröffentlicht
 
Hallo

Hab mir jetzt auch ein blackview bv8000 zugelegt.
Nun meine Frage: gibt es schon eine Lösung bezüglich Bluetooth? Habe hier nämlich die selben Probleme wie von anderen Usern beschrieben worden sind.
 
@Schorchi71 hast du schon die Firmware vom 24.1. aufgespielt?
 
Nein. Mir ist nicht bekannt dass es eine neue gibt. Werde ich gleich Mal nach der Arbeit schauen. Melde mich.

Danke
 
Hallo

Hab die neue FW aufgespielt und gleich ab ins Auto und Test. Ergebnis: keine Änderung. Das selbe Problem nach wie vor. Telefonate brechen ab oder es kommt nur ein lautes Krachen. Wobei das Bluetooth sich selbstständig ausschalten tut und dann wieder an geht. Zumindest wird die Verbindung getrennt. Das passiert allerdings nur beim telefonieren. Musik kann ich ohne Probleme abspielen.
 
@Schorchi71 Wenn du die Softwareupdates OTA über WLAN einpielst, musst du das Gerät manchmal zurücksetzen damit Änderungen wirksam werden. Dabei gehen deine Daten verloren und ob es hilft ist nicht sicher.

Gerade bei Autos gibt es auch Bluetooth Probleme die nur mit einzelnen Modellen auftreten und so schwer zu reproduzieren und zu beheben sind.
 
Ja. Wenn es da keine Lösung gibt versuche ich mal einen hardreset. Mal schauen ob ich es so weg bekomme.
 
Keine Ahnung ob das mit deinem Problem zusammen hängt aber es scheint einen Bug in Android 7 zu geben, der Probleme mit Bluetooth hervorruft. Kann umgangen werden wenn zum Koppeln der Geräte der PIN auf den unsicheren Wert 0000 gestellt wird.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
2.467
BlackCat4370
BlackCat4370
P
  • Postman-Cologne
2
Antworten
27
Aufrufe
8.048
PauleXL
PauleXL
Zurück
Oben Unten