1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. dreamer6279, 07.10.2017 #1
    dreamer6279

    dreamer6279 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend,

    ich hab folgendes Problem:
    die Kopplung mit der FSE meines Autos funktioniert (Original Skoda Bolero) - ebenso mit zwei anderen mobilen FSE.
    Datenübertragung per Bluetooth klappte auch.

    jetzt ist es jedoch so - egal bei welcher FSE: je nach Lust und Laune kann ich über die FSE telefonieren oder ich höre (was leider meistens der Fall ist) nur Rauschen, Knacken, Kratzen oder ein Schlagen - mein Gegenüber bekommt in der Zeit nichts zu hören. Ergo ist das Mikrofon inaktiv.
    Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren, je nach Lust und Laune des BV8000pro geht es oder eben nicht....

    kennt jemand das Problem?

    Danke schonmal
    Heiko
     
  2. Mike!, 08.10.2017 #2
    Mike!

    Mike! Erfahrener Benutzer

    Scheint an der Firmware zu liegen, ich meine sowas im Forum des Herstellers gelesen zu haben. Sie haben die unscharfe Kamera gefixt, seitdem spinnt eben Bluetooth. Ich habe zwar die FSE noch nicht getestet, aber eine simple Übertragung von Musik per Bluetooth ist mit dem Gerät auch kaum möglich. Selbst bei 2 Metern Abstand habe ich schon Ausfälle, wenn ich nur eine Jacke auf das Smartphone lege.
     
  3. dreamer6279, 09.10.2017 #3
    dreamer6279

    dreamer6279 Threadstarter Neuer Benutzer

    hab ich mittlerweile auch rausgefunden. Jetzt gehts ans flashen - drück die Daumen, daß es klappt.

    Danke
    Heiko
     
  4. dreamer6279, 10.10.2017 #4
    dreamer6279

    dreamer6279 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das downgrade brachte leider keinen Erfolg...
    Kennt sich jemand mit TWRP aus?
     
  5. Phil-HB, 12.10.2017 #5
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Versuch mal das heutige Firmwareupdate
     
  6. dreamer6279, 17.10.2017 #6
    dreamer6279

    dreamer6279 Threadstarter Neuer Benutzer

    komisch - ich bind keins vom 12.10....
    ich bin bis zum 20170804 zurück, damit Bluetooth richtig funktioniert.
     
  7. Phil-HB, 17.10.2017 #7
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Wurde bislang nur per OTA veröffentlicht
     
  8. Schorchi71, 01.02.2018 #8
    Schorchi71

    Schorchi71 Neuer Benutzer

    Hallo

    Hab mir jetzt auch ein blackview bv8000 zugelegt.
    Nun meine Frage: gibt es schon eine Lösung bezüglich Bluetooth? Habe hier nämlich die selben Probleme wie von anderen Usern beschrieben worden sind.
     
  9. Phil-HB, 01.02.2018 #9
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    @Schorchi71 hast du schon die Firmware vom 24.1. aufgespielt?
     
  10. Schorchi71, 01.02.2018 #10
    Schorchi71

    Schorchi71 Neuer Benutzer

    Nein. Mir ist nicht bekannt dass es eine neue gibt. Werde ich gleich Mal nach der Arbeit schauen. Melde mich.

    Danke
     
  11. Schorchi71, 01.02.2018 #11
    Schorchi71

    Schorchi71 Neuer Benutzer

    Hallo

    Hab die neue FW aufgespielt und gleich ab ins Auto und Test. Ergebnis: keine Änderung. Das selbe Problem nach wie vor. Telefonate brechen ab oder es kommt nur ein lautes Krachen. Wobei das Bluetooth sich selbstständig ausschalten tut und dann wieder an geht. Zumindest wird die Verbindung getrennt. Das passiert allerdings nur beim telefonieren. Musik kann ich ohne Probleme abspielen.
     
  12. Phil-HB, 01.02.2018 #12
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    @Schorchi71 Wenn du die Softwareupdates OTA über WLAN einpielst, musst du das Gerät manchmal zurücksetzen damit Änderungen wirksam werden. Dabei gehen deine Daten verloren und ob es hilft ist nicht sicher.

    Gerade bei Autos gibt es auch Bluetooth Probleme die nur mit einzelnen Modellen auftreten und so schwer zu reproduzieren und zu beheben sind.
     
  13. Schorchi71, 01.02.2018 #13
    Schorchi71

    Schorchi71 Neuer Benutzer

    Ja. Wenn es da keine Lösung gibt versuche ich mal einen hardreset. Mal schauen ob ich es so weg bekomme.
     
  14. Phil-HB, 15.02.2018 #14
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Keine Ahnung ob das mit deinem Problem zusammen hängt aber es scheint einen Bug in Android 7 zu geben, der Probleme mit Bluetooth hervorruft. Kann umgangen werden wenn zum Koppeln der Geräte der PIN auf den unsicheren Wert 0000 gestellt wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
keine Bluetooth Verbindung /Problem mit Software update Blackview BV8000 Pro Forum 26.05.2018
Bluetooth Problem Blackview BV8000 Pro Forum 08.10.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. blackview blutooth ptoblem

    ,
  2. reperatur blackview 8000

    ,
  3. bv8000 kein Bluetooth

    ,
  4. mikrofon blackview bv8000 pro funktioniert nicht,
  5. blackview Bluetooth ohne funktion
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.