BV 8000 pro erkennt SIM aber kein Netz

P

PontiacV8

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenmitglieder

Mein Vater hat ein Blackview BV 8000 pro welches ich schon einmal repariert hatte.
Beim schließen des Gerätes habe ich das Antennenkabel gequetscht.
Das Handy erkennt die Sim Karten und der Pin muss eingegeben werden aber es findet kein Netz bzw. das Mobilfunknetz ist nicht verfügbar. Nach etwas Probieren hatte das Handy kurz Netz aber dann auch nicht mehr.
Wie empfindlich ist dieses Antennenkabel? Müsste dieses getauscht werden oder eher nicht denn mein Vater verdächtigt eher die Simkartenslots.
Wir haben schon alles versucht und diverse Foren durchsucht. Das Gerät wurde gereinigt mehrfach neu gestartet und die Simkarten funktionieren in einem anderen Gerät.

Vielen Dank im voraus!
 
Moin,

Ich denke nicht, dass es die Slots sind. Die Karte wird ja erkannt und fragt nach einer Pin, also wird die SIM richtig gelesen. Die SIM an sich "funkt" ja nicht. Diese Antennenkabel sind eigentlich nicht sehr empfindlich, du wirst da wahrscheinlich sehr Pech gehabt haben. Diese Kabel bestehen im Inneren aus einem Drahtgeflecht in welchem eine Isolierung verläuft (Dielektrikum) in welcher sich das eigentliche Antennenkabel befindet. Wenn du Pech hast, ist dieses durchtrennt oder das dielektrikum ist geschädigt, wodurch das innere Kabel (auch Seele genannt) die Schirmung berührt.

Schau nochmal in den Einstellungen -> Mobilfunknetz -> Erweitert. Hier sollte die Option "Netzwerk automatisch auswählen" aktiviert sein. Wenn das so ist und du trotzdem nicht mit einem Netz verbunden wirst, obwohl andere Geräte mit der SIM das schaffen, so kannst du die Option deaktivieren und unter der Option "Netzwerk" die Netze einsehen, die das Gerät gefunden hat. Ist die Liste leer oder zeigt nur wenig Netze an, so musst du wahrscheinlich das Antennenkabel wechseln. Vor der Reparatur hat sich das Gerät noch ordungsgemäß mit einem Netz verbunden, oder? Ansonsten würde ich mal einen Werksreset versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

bei mir ists das Gegenteil,Simkarten werden nicht erkannt nach Akkutausch,hab schon einen eigenen Fred erstellt,frag hier nochmal nach

Gruss
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
573
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
DerBobo
Antworten
3
Aufrufe
1.564
Wattsolls
Wattsolls
T
Antworten
4
Aufrufe
2.136
tom-69
T
Zurück
Oben Unten