BV 8000 pro Kamera Problem

J

Joe-77

Neues Mitglied
0
Hallo , ich habe ein Problem bei dem mir keiner so richtig helfen kann. Wenn ich mit der Hauptkamera etwas rotes fotografiere ist es pink .Bei der " Face Kamera " ist alles wie es sein soll .Ich habe im offiziellem Blackview Forum versucht was zu posten aber anscheinend wird mein Beitag nicht freigeschalten .Der Händler vertröstet mich ich soll warten bis eine Lösung gefunden wurde. Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden aber das mit der Farbe nervt .Alle Einstellungen versucht , alle Updates soweit installiert und das Handy mehrfach resetet .Ich habe im BV Forum diesen Thread gefunden was genau mein Problem beschreibt.
BV8000 camera , photo with REd witch is pink ! - bbs.blackview.com

Hättet ihr eine Idee was das sein könnte ,macht eure Kamera vernünftig rote Bilder ? Für jeden Tip wäre ich dankbar
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 353
  • 2.jpg
    2.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 330
  • 3.png
    3.png
    41,6 KB · Aufrufe: 295
Meine Kamera hat das Problem nicht.
 
Da stimmt der Weißabgleich warscheinlich nicht. Oder du hast den Blaufilter für das Display nicht aktiviert.
 
Danke für deine Antwort leider hat es mit dem Blaufilter nicht geholfen , vom Support bekam ich folgende Antwort:
Als wir mit unserem Ingenieur überprüft haben, könntest du bitte das Telefon annehmen und einen Versuch machen?
Dateien herunterladen :
MEGA
Treiber Download:
MEGA
Flashtool download:
MEGA

Leider habe ich vom flashen null Ahnung eine Anleitung auf deutsch hab ich noch nicht gefunden was dieses Tool angeht.


 
Wenn es am Display/Displayeinstellungen liegen würde (oder was ist mit Blaufilter gemeint? würden die Bilder am PC ja nicht so aussehen sondern nur auf dem Smartphone-Display. Ich tippe auf Problem mit dem Weißabgleich.

Für's flashen des BV8000pro gibt es zumindest auf englisch eine relativ einfache Anleitung: Simple Flashing Tutorial - bbs.blackview.com
Wenn du dazu noch fragen hast, versuche ich gern zu helfen (am besten in eine eigenem Thread "BV8000 pro flashen" oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo, ich habs doch hinbekommen leider besteht das Problem immer noch :-(
 
Dann gleich bei blackview bescheid geben. Wenn die dir schon antworten versuchen sie auch ernsthaft eine Lösung zu finden. Welche Firmware hast du denn jetzt? Ich habe vielleicht noch eine "zurückgezoge" Version von September. Die hat andere Fehler aber vielleicht hilft die dafür mit der Kamera
 
Es liegt an der Software, definitiv. Im Blackview Forum haben auch viele das Problem - ich inklusive. Rotwerte werden bei diesem Smartphone absolut katastrophal. Als ich ein Vergleichsfoto mit meinem Huawei P8 Lite machte, fielen mir fast die Augen aus dem Kopf angesichts der miesen Qualität der Kamera des BV8000 Pro. Nicht nur was die Rotwerte angeht, auch an der Schärfe und dem Kontrast hapert es extrem.

Hier mal zur Verdeutlichung:

Huawei P8 Lite:


Blackview BV8000 Pro:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mike! Wenn du Probleme mit der Schärfe hast solltest du darauf achten die neueste Firmware zu nutzen, da ist sehr viel verbessert worden.
 
Es ist die neueste Firmware.
 
@Mike! Nutzt du Version 20170829? Und hast du das update geflasht oder Over the Air eingespielt?
Vielleicht hilft ein sauberes flash oder ein factory reset nach dem OTA-Update.
 
Joa. War beim Kauf schon drauf.
[doublepost=1507469375,1507468189][/doublepost]Das Problem mit den falschen Rotwerten scheint übrigens nur die Hauptkamera zu haben, die Frontkamera nicht. Ist zumindest bei mir so.
 
Mit der neuen Software vom 10.10. scheint das Problem gefixt zu sein - jedenfalls sieht das Rot jetzt für mich gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB und Miss Montage

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
545
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
Antworten
2
Aufrufe
1.220
Willi43
W
DerBobo
Antworten
3
Aufrufe
1.407
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten