BV8000 pro lädt nicht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BV8000 pro lädt nicht im Blackview BV8000 Pro Forum im Bereich Blackview Forum.
M

MarionCrane

Gast
Hi, ich hoffe jemand kann helfen oder hat eine Tipp für mich.

Mein BV8000 pro lädt nicht mehr. Das Display zeigt die Batterie mit 0℅ an und es geht nichts rein.
Habe auch schon mit einem anderen Ladegerät getestet -> auch nichts.

Und dass beide Ladegerät s gleichzeitig kaputt sind, halte ich für unwahrscheinlich.

Was kann ich noch tun?

Danke.
 
Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
Beim BV8000Pro ist es relativ wichtig das original Netzteil und original USB-Kabel zu nutzen, da beides speziell auf das Gerät abgestimmt ist (Ladeleistung und Länge des USB-C-Steckers). Ich hatte schon einige Original-Kabel mit defekt, die das Gerät dann nicht mehr zuverlässig geladen haben.

Ansonsten habe ich schon Geräte erlebt die nur noch geladen haben, während sie ausgeschaltet waren. Das am besten mal ausprobieren. Ein Update auf die neueste Firmware hilft manchmal auch, aber dafür muss ja der Akku zumindest etwas aufgeladen sein. Und zu guter Letzt kann es natürlich auch noch sein, dass der Akku oder das Charging-Board im Gerät wirklich defekt sind. Dann ist der Verkäufer erster Ansprechpartner für die Reparatur oder Austausch. Ersatzteile dazu gibt es notfalls auch günstig über AliExpress aus China.
 
S

spongie01

Neues Mitglied
Habe das gleiche Problem seit einiger Zeit, wird sporadisch nicht geladen :-(
Egal welches Ladergerät und Kabel.
 
I

iosis

Neues Mitglied
Ein neues USB Board hat bei mir weitergeholfen! Gibt es in den gängigen Chinashops für < 10 €.
Austausch war nicht wirklich schwierig. Eine Dichtung ließ sich jedoch nicht gut (ist bei mir gerissen)
auf das neue Board umsetzen. Daher wir bei mir IP 68 nicht mehr gewährleistet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - BV8000 pro lädt nicht Antworten Datum
1