1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. EarthwormJack, 26.06.2018 #1
    EarthwormJack

    EarthwormJack Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe mir ein BV8000Pro (gebraucht) besorgt nachdem ich mit dem 6000Pro sehr zufrieden war und beim Displayumbau wohl einen Simslot kaputt gemacht habe (Ersatzteil ist dank Hilfe von Phil HB unterwegs).

    Ich habe jetzt folgendes Problem. Die Lautsprecherlautstärke bei beiden Lautsprechern ist extrem leise. Ich konnte beim großen LS das typische Knacken hören und werde diesen tauschen. Jedoch ist es bei allen Ausgaben an beiden Lautsprechern extrem leise. Vor allem beim telefonieren höre ich fast gar nichts obwohl ich voll aufgedreht habe. Hingegen mit Headset (originalen BV Kopfhörern) bei kleinster Lautstärke ist es mir schon fast zu laut.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das womöglich ein Software oder doch ein Hardwareproblem ist und der Telefonlautsprecher auch kaputt ist. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem kaputten TL Lautsprecher und kann dieses Problem (extrem leise) dann auftauchen?

    Softwareversion 20180307-1950
    Magisk 16.4

    Vielen lieben DANK für eure Hilfe!
     
  2. Phil-HB, 02.07.2018 #2
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Es gab in der Vergangenheit bei anderen Modellen Probleme mit Lautsprechern die mit der Zeit voll Metallspäne waren und deshalb nicht funktioniert haben. Ansonsten gibt es verschiedene Lautstärkeinstellungen (Media, System, ...) und außerdem gibt es den MTK Engeneer Mode (per Tastenkürzen in der Telefon-App oder als Starter-App im Playstore) über den die Lautstärke auch verändert worden sein kann.
     
    EarthwormJack bedankt sich.
  3. EarthwormJack, 10.07.2018 um 08:03 Uhr #3
    EarthwormJack

    EarthwormJack Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Phil!
    Ja das Thema kenne ich schon vom BV6000. Danke für den Tipp MTK Engeneer Mode.
    Es waren wirklich beide LS kaputt. Nach dem Tausch funktioniert alles wunderbar.

    Vielen lieben DANK für eure Hilfe.
     
    BlackCat4370 bedankt sich.
  4. EarthwormJack, 11.07.2018 um 12:05 Uhr #4
    EarthwormJack

    EarthwormJack Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Phil!
    Der LS am Ohr ist trotzdem noch zu leise. Ich dachte am Anfang es hätte sich stark gebessert aber in der Straßenbahn habe ich gemerkt es hat sich nur leicht verändert. Jetzt benötige ich deine Hilfe für den Engineer Mode.

    Entgegen den Beschreibungen im Netz habe ich eine völlig andere Menüstruktur:

    Hardwertesting --> Audio --> Volume --> Voice

    Dann sehe ich folgendes:
    Dropdown (NB, WB)
    Dropdown (Receiver, HAC, Headset, Headphone, Speaker, Headset(5-pole), Headset(5-pole+ANC), TTY,...)

    und dann noch die einzelnen Level (1-6)

    Welche Werte muss ich ändern damit 1. der Lautsprecher am Ohr lauter wird und 2. der Lautsprecher auf der Rückseite leiser (der überschlägt komplett bei voller Lautstärke)

    Vielen lieben DANK für deine Hilfe
    Grüße,
    Jack
     
  5. Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    @EarthwormJack ich habe bislang selbst nie die Telefonie-Lautstärke (voice?) ändern müssen sondern immer nur die Medienlautstärke. Ich vermute "headphone" ist dann der Lautsprecher vorn, einfach mal ausprobieren!
     
    EarthwormJack bedankt sich.
  6. EarthwormJack, 11.07.2018 um 19:58 Uhr #6
    EarthwormJack

    EarthwormJack Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie immer hast du Recht.
    Voice ist der falsche Reiter da damit die Mikrophonempfindlichkeit erhöht wird. Ich finde aber keinen Punkt bei dem ich irgendeinen Lautsprecher einstellen kann...
    Anbei ein Screenshot. Danke für die Hilfe und sorry für die Umstände, ich komm mir schon richtig blöd vor.
     

    Anhänge:

  7. Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    @EarthwormJack Für die Medienlautstärke habe ich immer Volume > Audio Playback genutzt und dort den entsprechenden Lautstärketyp (z.B. Music) und den Lautsprecher Speaker (Rückseite) oder 3/4pole headset (für den Klinkenstecker) ausgewählt. Das nützt dir vermutlich für den vorderen Lautsprecher wenig, aber nach diesem System wird es auch eine Einstellung dafür geben. Ich habe leider gerade keine Zeit das auszuprobieren.

    Mich wundert aber generell, dass dein neu verbauter Lautsprecher zu leise ist. Solche Probleme kenne ich von meinen Gerät nicht. So etwas wie beim telefonieren die Lauter-Taste lange drücken hast du bestimmt schon versucht, oder?
     
  8. CX Prestige

    CX Prestige Junior Mitglied

    Helft mir mal auf die Sprünge, wo finde ich dieses Menue? Ich habe auch ein BV8000 pro und kann dieses Menue was im Screenshot zu sehen ist nicht finden. Bei mir ist es so das die Hörerlautstärke (nicht der Lautsprecher und auch nicht über Freispreche) so leise geworden ist, das man kaum noch was verstehen kann wenn andere Geräusche (Baustelle ) vorhanden sind.
    Danke und Gruß André
     
  9. BlackCat4370, 12.07.2018 um 18:52 Uhr #9
    BlackCat4370

    BlackCat4370 Fortgeschrittenes Mitglied

    @CX Prestige im BV 6000 Forum gibt es einen Post in englischer Sprache von Blackview selbst und eine Übersetzung von Miss Montage.
    Dort ist beschrieben, welche *-#-Ziffernkombination man bei der Funktion eines normalen Anrufes, wo man die Nummer selbst eintippt und mit der Anruf-starten/verbinden-Taste aufruft. Im EM findet man auch eine Test-Funktion für alle Bereiche des BV und man kann sehen welche davon schon vom Hersteller verwendet wurden, sofern man selber noch keine Test im EM laufen ließ.
    Im Anleitungspost ist auch eine Schritt für Schritt Anleitung wo und wie man die Sound-Einstellungen anpassen kann UND das 240 der MAXIMALWERT ist zumindest beim BV 6000!
     
    CX Prestige und Phil-HB haben sich bedankt.
  10. CX Prestige

    CX Prestige Junior Mitglied

    @BlackCat4370 Vielen Dank für den Hinweis, hat erstmal geklappt.
    Beim BV8000 pro ist der höchste Wert 252 und die Hörerlautstärke hat sich auch erhöht.
    Gruß André
     
  11. BlackCat4370

    BlackCat4370 Fortgeschrittenes Mitglied

    @CX Prestige um den Wert der Lautsprecher zu erhöhen gehe auf Speaker. Headphone sind die Kopfhörer bzw. Bluetooth.
     
    CX Prestige bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Strommessung auf dem BV8000? Blackview BV8000 Pro Forum Samstag um 16:58 Uhr
Blackview BV8000 Pro und PC - Daten übertragen Blackview BV8000 Pro Forum 19.04.2018
BV 8000 startet nach OTA-Update nicht mehr Blackview BV8000 Pro Forum 10.04.2018
Lautsprecher krazt. Blackview BV8000 Pro Forum 06.04.2018
Flashanleitung mit SPFT (Links und Anmerkungen) Blackview BV8000 Pro Forum 21.02.2018
"Zurück" Taste funktioniert nur schlecht Blackview BV8000 Pro Forum 18.02.2018
Android 8.0 Oreo kommt auf's BV8000 Pro Blackview BV8000 Pro Forum 24.01.2018
Blackview bv8000 pro schaltet sich aus Blackview BV8000 Pro Forum 09.01.2018
Display modus Blackview BV8000 Pro Forum 27.12.2017
Blackview BV8000 Pro // Video Review // Ein IP68 Klotz mit leistungsfähigen Herz - Diskussion Blackview BV8000 Pro Forum 18.12.2017
Du betrachtest das Thema "BV8000 Pro Lautstärke Telefonlautsprecher" im Forum "Blackview BV8000 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.