Bv8000 tot, Überspannung?

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

der-addi

Neues Mitglied
Threadstarter
Mein Stiefsohn und ich hatten das gleiche Handy, ein bv8000 da es als robust für uns am besten geeignet war...
Vor ca 4 Wochen kam er aber zu mir, sein blackview war tot. Kein Mucks, reagierte nicht auf Ladekabel, power mit laut oder mit leise auch nicht. Nur die led ging mit an auf Rot, dann wieder aus.
Da ich mir inzwischen ein bv9800 pro geholt hatte hat er mein blackview bv8000 bekommen.

Heute kam der zu mir - das zweite blackview tot! Es hing an Ladekabel als es einfach aus ging. Dieselben Symptome.
Hier ein Video:
Mir fiel auf das am Netzteil das Ladekabel angeknickt war. Evtl eine Ursache? Dadurch oder aus anderen Gründen Überspannung was das Handy getötet hat?
Ich bekomme beide nicht mehr ans Laufen, mit meinen mir bekannten oder ergoogelten Mittel...
Was könnte ich noch probieren?
 
G

Gabberlein

Experte
Anderes Kabel mit Pech hats die Platine zerschossen auch mal Akku testen...
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Scheint ein Kurzer gewesen zu sein.....
Mit Glück nur der Akku defekt, mit Pech der Lade-IC :(

Mal anderen Akku einsetzen und testen...

VG
DOC
 
D

der-addi

Neues Mitglied
Threadstarter
Hatte damals bei dem ersten Schaden den Akku quergetauscht mit meinem damals funktionierenden BV8000, es brachte nichts. Andere Kabel, Netzteile, Powerbank getestet, kein Erfolg...
Ich befürchte es ist mehr hin als nur das Lade-IC 😔
Ein Tausch Mainboard zu kriegen ist wohl unmöglich, oder? In Gearbest, Wish , Alibaba nichts zu finden.
 
h0sch180

h0sch180

Stammgast
Mach mal folgendes:
1. Öffne das Handy
2. Schau dir das Flachbandkabel an, das über den Akku geht und die 2 Platinen verbindet. Weißt es einen defekt auf oder hat es einen schwarzen größeren Punkt oder Strich? Wenn ja ist das Verbindungskabel im Eimer.
3. trenne das Kabel von der Platine an der oberen Platine und versuche das Handy zu starten. Geht es jetzt an?

Hatte sowas schon bei nem Bekannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
der-addi schrieb:
Ein Tausch Mainboard zu kriegen ist wohl unmöglich, oder? In Gearbest, Wish , Alibaba nichts zu finden.
Im Gegenteil...
Online Shop for blackview bv8000 mainboard Wholesale with Best Price
h0sch180 schrieb:
2. Schau dir das Flachbandkabel an, das über den Akku geht und die 2 Platinen verbindet.
Wäre eine Idee, aber ich frage mich wieso im Flex ein kurzer entsteht, eher durch Überspannung, sollte aber der lade-IC abrauchen.

VG
 
D

der-addi

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich schraube das zweite mal heute Abend auseinander.
Hatte aber bei dem ersten die usb Platine damals getauscht ( hatte eine in Reserve) weil der Stecker seltsam aussah, und es brachte bei dent ersten nichts. Aber mal sehen.
 
Oben Unten