BV8000pro Review

P

Pappmann

Neues Mitglied
30
Hallo,

bin seit einer Woche Besitzer eines BV8000pro :)

Erste Eindrücke
pro:
- sehr gute Verarbeitung
- Displayhelligkeit wesentlich besser als beim BV6000
- Kamera macht gute Bilder (21Mpixel/12Mpixel interpoliert) mit vielen Einstellungsmöglichkeiten, es lassen sich dadurch z.B. auch gute Fotos gegen die Sonne realisieren
- Hauptkamera mit flotter 40/99 Bilder Serienbildaufnahme
- Frontkamera macht auch bei dunkler Umgebung gute Bilder
- dünner als das BV6000
- Funktion zur Bedienung mit einer Hand
- RGB Benachrichtigungs-LED (leider nicht besonders hell)
- Lautsprecher mit guten Sound und hoher Lautstärke
- Telefongespräche sind sehr klar
- Bluetooth funktioniert zuverlässig
- Buchsen ohne Deckel, somit auch für Dockingstations geeignet

contra:
- USB/Kopfhöhrer Buchse tiefer als Standard, sind nur mit original Blackview oder modifizierten Steckern nutzbar
- "Zurück" Taste reagiert manchmal nicht sofort (seit dem OTA Update vom 18.07.2017 behoben)
- Spiele laufen teilw. nicht ganz flüssig
- mehrere Nutzerprofile nicht möglich
- Möglichkeit zum rooten gibt es noch nicht
- kein ANT+
- PTT/SOS Taste nicht frei belegbar, obwohl die Option im Menü vorgesehen ist lassen sich nur ausgewählte PPT Apps wie Zello nutzen
- Touchscreen Sensibilität für Handschuhbedienung nicht ausreichend
- keine Möglichkeit für schnurloses Laden (Qi) eingebaut
- keine Möglichkeit eine Schlaufe z.B. für ein Umhängeband zu befestigen

Gruß
Pappmann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Linux-Fan, BlackCat4370, TheSaint und eine weitere Person
Hört sich gut an. Dann werde ich mir wohl auch noch eins bestellen. Bislang haben mich die lange Wartezeit beim Import und die vielen Probleme des Geräts im BV Forum abgehalten. Aber vermutlich wird das wie immer alles in den nächsten Monaten per Softwareupdate gefixt.
 
Ich habe es bei Gearbest für ein paar Euro Aufpreis als Express Lieferung bestellt und es war in einer Woche da!
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370 und Phil-HB
Mit welchem Versanddienstleister und von wo wurde denn geschickt?
 
Per DHL aus Honkong, war ca. 10-15€ Aufpreis und der Zoll hat nochmal zugeschlagen und wollte 32€ haben, bei Express Lieferungen schauen die wohl genauer hin.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Ich warte schon seit 3 Wochen auf die Verzollung einer anderen Express-Sendung aus Hongkong. Deshalb würde ich das nächste mal wohl wieder Standartversand wählen, da kann ich wenigstens mit dem Zoll-Mitarbeiter vor Ort sprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCat4370
Was ich empfehle: beim Händler mit deutscher oder EU-Gewärleistung kaufen und in den ersten Wochen ausgiebig alles testen. Die Möglichkeit alles notfalls unproblematisch zurück zu geben sollte einem schon ein paar Euro im Vergleich zum Shop aus Asien wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag bearbeitet, weil Bezugspost gelöscht. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: Linux-Fan und Miss Montage
Das BV8000 ist bestimmt nicht schlecht. Fragt sich nur, ob das Ulefone Armor 2 evt. noch besser ist. Blackview hat für das BV6000 zumindest anständigen Support geleistet. Das ist viel wert. Bei Ulefone bin ich mir da nicht so sicher. Das Ulefone Forum ist nur im Moment down oder schon länger?
 
@-Tiz- Das Ulefone Armor 2 kann demnächst erst vorbestellt werden. Vielleicht wird es irgendwo besser sein, aber ich vermute wenn man es dann endlich geliefert bekommt könnte auch schon das nächste Blackview-Modell anstehen.
 
Verfügbarkeit ist mir nicht so wichtig. Habe ja noch mein BV6000. Beim Armor 2 finde ich vor allem die grosse Batterie sowie die weltweiten LTE Bänder gut. Bedenken habe ich aber in Bezug auf den Support. Sowohl was Fehlerbereinigung angeht, als auch in Bezug auf Updates. Da hat Ulefone beim Armor eine unrühmliche Historie (Outdoorphone bei dem das GPS nicht funzt ...) und Blackview hat sich beim BV6000 ja recht anständig verhalten.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bergli12
Antworten
5
Aufrufe
1.123
Bergli12
B
W
Antworten
3
Aufrufe
555
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
P
  • Angepinnt
  • Pappmann
Antworten
11
Aufrufe
5.137
rainerroe
R
Zurück
Oben Unten