BV8000pro root

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BV8000pro root im Blackview BV8000 Pro Forum im Bereich Blackview Forum.
P

Pappmann

Neues Mitglied

Anhänge

  • MT6757_Android_scatter.zip
    1,3 KB Aufrufe: 239
  • recovery.img
    14,6 MB Aufrufe: 305
  • SR1-SuperSU-v2.82-SR1.zip
    6,4 MB Aufrufe: 161
B

Blade57

Neues Mitglied
Sehr cool, vielen Dank dafür!

Könntest du bitte evtl noch kurz beschreiben, wie du das gemacht hast? Die Google Übersetzung ist...sagen wir mal suboptimal und mein Russich ist so eingerostet, das es faktisch nicht vorhanden ist (und auch nie war -.-)

Das ist mein erstes Phone mit MediTek CPU und eine Passende Anleitung (aktuell) scheint auch kaum auffindbar zu sein.

Danke schonmal!

VG
 
B

Blade57

Neues Mitglied
Vielen Dank! Schau ich mir an :)

Edit:
Hm. Schade, es scheint als hätte ich eine andere CPU Version/Revision. SPF Tool sagt: MT6757D, MTK Droid Tool (2.5.3) sagt sogar das es ein MT6757CD sein soll... Das scatter file kann ich per SPF damit nicht benutzen... Leider gibts außer den jeweiligen Specs der CPU kaum infos dazu - geschweige denn ein Scatter File das ich nutzen könnte...

Puh, MediaTek machts einem echt nicht einfach... Herausforderung angenommen.

Jemand evtl einen Tipp in welcher richtung ich noch suchen könnte?

Danke schonmal und nochmal! :)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blade57

Neues Mitglied
Wow. Vielen Dank Pappmann... Hat geklappt ;) Jetzt fehlt nur noch ein passendes Custom ROM. Aber da sieht es wohl schlecht aus, oder?
Cyanogen/Lineage oder irgendwas vergleichbares, möglichst Stock Android mit den üblichen GAPS flashen usw....

Nochmals vielen Dank an alle ;)

Appreciated!
 
M

m419

Neues Mitglied
Hej zusammen,

kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Ich nutze das SPF Version 5.172 sowie die Datein aus dem thread, aber das Flashtool bleibt bei mir Minuten lang wie im Screenshoot zu sehen ist. Was mache ich falsch?

LG
Hubert
bv8000_flashtool.jpg

edit:

Schluss endlich bricht das Flashtool mit folgender Fehlermeldung ab.
bv8000_flashtool_II.jpg
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Hast Du beim Verbinden oder während des Downloads eine Taste am Handy gedrückt?
 
M

m419

Neues Mitglied
Hej Miss Montage.

Meine Vorgehensweise war: Handy ausschalten, Download im Flashtool anklicken, Handy anstecken. Stand so in der Anleitung für das Flashtool, welche du weiter oben verlinkt hast.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ja, das ist auch richtig so. Die Fehlermeldung im zweiten Screenshot deutet auf eine Tastenbedienung hin, deshalb meine Frage... Bei XDA konnte ein User das selbe Problem mit einer anderen Flash Tool Version lösen: Hello guys ! - Post #705 und #708
 
R

rainerroe

Neues Mitglied
Hallo
wenn das BV8000 "gerootet" ist gibt es dann immer noch die sporadischen Reboots oder läuft das Handy dann mal länger als 3-7 Tage ??
 
Zuletzt bearbeitet: