BV8000pro u.a.: Fehler mit orig. Recovery-Backup (TWRP-Backup besser?)

Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
601
Ich habe auf meinem BV8000pro noch das original recovery. Aber irgendwie habe ich damit immer wieder Probleme mit dem Zurückspielen von Backups. Ich vermute es hängt mit der standardmäßigen Verschlüsselung des Geräts zusammen. Ich hatte sowas bereits mit dem BV6000 einmal als ich das selbst verschlüsselt habe. Fehlerbild ist auf jeden Fall folgendes: Sobald das Backup wieder aufgespielt wurde meldet das Gerät einen Fehler in der Verschlüsselung und setzt alles zurück. Vom Google Konto wird dann auch nichts wieder hergestelt. Foto:

2017-08-20 18.29.01.jpg

Wenn ich ein Backup für ein frisch geflashtes Gerät anlege und gleich wieder aufspiele tritt das ganze nicht auf, sondern nur wenn man alles eingerichtet hat und es nach einiger Zeit wirklich braucht. Kann evtl. mit zwischenzeitlich eingespielten OTA updates zusammen hängen. An einen wirklichen Defekt der Dateien glaube ich nicht.

Kennt jemand dieses Phänomen? Wäre das Backup per TWRP evtl. besser oder funktioniert das auch nicht immer? Wie sind eure Erfahrungen?
 

Ähnliche Themen

B
  • Bergli12
Antworten
5
Aufrufe
1.126
Bergli12
B
P
  • Angepinnt
  • Pappmann
Antworten
11
Aufrufe
5.141
rainerroe
R
CX Prestige
Antworten
24
Aufrufe
5.028
Mike!
Mike!
Zurück
Oben Unten