Dauer-Headset nach Cola Unfall

D

der-addi

Neues Mitglied
1
Hallo in die Runde. Nachdem gestern Cola auf mein Handy gekippt wurde und auch ins Headset Loch geflossen ist Ist es nun Dauer-an obwohl nie gesteckt. Ich habe alles versucht, reinigen mit Papier Tuch, mit Wasser, mit Wattestäbchen rein, ausgepustet , Headset eingesteckt ausgesteckt, es hilft nix. Neustart ebensowenig, direkt nach Boot kommt das Headset Symbol und bleibt auch.
Das Handy ist neu, keine 3 Wochen alt und ich telefoniere eigentlich viel...
Habe ich noch eine Chance außer einschicken?
 
Eigentlich hast du schon alles aufgelistet was ich auch empfohlen hätte. Vielleicht noch ein paar Tage zum trocknen in Trocken-Packs oder Reis legen (vorsicht dass der nicht in den Anschlüssen stecken bleibt.
Es gibt wohl auch irgendwo eine App die erzwingt dass du trotzdem deinen Lautsprecher benutzen kannst obwohl der Klinkenstecker (angeblich) belegt ist. Hatte ich mal im englischen Herstellerforum gelesen...
 
Reinige die Buchse mal mit nem Pinsel und purem Alkohol und danach ausblasen. Mit Wasser reinigen bringt nichts. Die Cola wird wohl schon getrocknet und klebrig sein und verursacht nen Kurzschluß zwischen den Kontakten so das das Handy denkt es ist was angeschloßen. Alkohol war Grundausstattung in unserer Handywerkstatt.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
Hallo, hatte das gleiche Problem auch schon mehrmals, immer nachdem ich das Handy unter Wasser hatte.
Das Aus- und Eichschalten hat bisher immer geholfen.
Falls das normale Ausschalten nicht hilft einfach die Taste rechts ober so lange drücken bis das Display dunkel wird, dann Einschalten - hat immer geholfen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
@spongie01 Guter Tipp! Trotzdem nicht vergessen gründlich zu reinigen und zu trocknen, da die Cola sonst schnell die Kontakte im Port angreift.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
562
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
  • AndreaH
Antworten
2
Aufrufe
5.128
AndreaH
A
B
Antworten
5
Aufrufe
2.252
Kenntnix
K
Zurück
Oben Unten