Erfahrungsbericht BV8000pro

B

Bergli12

Neues Mitglied
13
Hallo mögliche Interessenten,
In meinem Beitrag möchte ich erzählen, wie ich das BV erlebt habe.
Ich besitze das BV nun seit ca 5 Monaten.
Ich hatte mich für das BV8000pro entschieden, weil ich ein robustes Handy brauche, es sollte klein sein, da ich es meistens einhändig bedienen muss. Daher muss es kleine Stürze aushalten.sonst hätte ich mich für das 9000er entschieden.
Nun zum Handy.
Das Gerät selbst ist eine Wucht (wen das Gewicht nicht stört). Es liegt sehr gut in der Hand. Dank dem Plastifiziertem Rücken rutscht es so gut wie nie aus der Hand. Die Bedienung ist einfach und die Tasten arbeiten satt und präzise.
Der Lautsprecher auf der Rückseite ist leider auch zu wenig geschützt. Ich musste ihn relativ früh ersetzen. Ist einfach und kostet nicht viel. 15.- mit Lieferung in die Schweiz.
Die Software weisst leider einige Mängel auf und hat einige Macken. Ist der Mobilfunk Anbieter nicht auf 2G eingestellt, so findet das BV nach einer Entsperrung den Anbieter nicht mehr. Merkt man jedoch nicht, weil das Gerät auf dem Display Empfang anzeigt. Auf 2G ist natürlich das surfen extrem langsam und nervig. Ich habe mehrmals ein Factory reset versucht. Leider Erfolglos. Die schlechte Kamera ist ja bekannt beim 8000er. Ich habe aus dem AppStore die open Camera installiert. Damit konnte ich die Leistung einiges verbessern. DieBilderD sind damit schöner und klarer. Die App lässt viele Einstellungen für fortgeschrittene zu. Sie zeigt auch in der Standard Einstellung deutliche Verbesserung. Für die die sich mit Fotografie nicht so auskennen.
Generell merkt man, dass bei der Software Entwicklung keine grosse Firma dahinter ist wie bei Samsung, Apple ect. Die Leute bei BV mussten sich wahrscheinlich schneller zufrieden geben.
Nervig ist auch das kurze Ladekabel. Das gibt's jedoch auch Abhilfe im grossen China.
Abschliessend wünschte ich mir, ich könnte eine Samsung Software in das Gerät packen. Dann hätte ich das perfekte Gerät für mich und müsste mich nicht mit nichterkannten Microcards und Schwierigkeiten mit File Transfers abärgern. Auch könnte ich sorglos mit 4G im Mobilen Internet surfen.
Für Anregungen wie ich mein BV verbessern kann, bin ich natürlich offen.
 
Hallo Bergli12,

ich habe das Gerät und ich habe keinerlei Probleme mit dem Telefonieren, wenn ich im 4G-Netz eingebucht bin.
Allerdings schaltet das Gerät wie alle Handys auf 2G zurück, wenn ein Telefonanruf getätigt wird. Danach geht es wieder auf 4G.
Das Verhalten ist normal, solange kein VoLTE eingestellt ist.
Hast Du schon mal ein OTA-Update gemacht? Auf welchem Softwarestand bist Du?

LG
GatuRatz
 
Hallo GatuRatz,
Mit VOLTE geht gar nichts ausser 2G, ohne funktioniert nur 4G nicht. Ich habe alle angebotenen Update durchgeführt. Bei einem Reset und einer neu Anmeldung, als neues Gerät, da sollte das Gerät doch automatisch nach neuer Software suchen?
Das habe ich aus der Geräte Info.
Aktuelle Version
BV8000Pro-Blackview-V0.1_20170803_20180522-1555
Gruss Bergli12
 
Hallo ich nochmals,
Heute habe ich festgestellt, dass au au der Einstellung: 3G/2G auto Einstellung nach einiger Zeit die Verbindung mit dem Provider nicht mehr vorhanden ist. Also auf das Funktionieren der Telefonie kann ich mich nur in der 2G Einstellung verlassen.
[doublepost=1547825166,1547824812][/doublepost]Ok,
Mein Bericht wird langsam Technisch. Ich werde dafür in der geigneten Sektion eine neue Diskussion starten.
Bis dann.....
 
Hallo Bergli12,

an meinem BV8000 pro funktioniert auch VoLTE, allerdings musste ich ein bischen basteln.
Aber ich habe es wieder abgestellt, da alle Anrufe, die dann über eine Weiterleitung laufen (zB. zu einer Mailbox) im Nirvana landen.
Ich weiß aber nicht, ob das an O2 liegt oder am Handy.. (wobei ich mir letzteres kaum vorstellen kann)
Meine Firmware ist etwas älter: BV8000Pro-Blackview-V0.1_20170803_20180307-1950, es erscheint aber die Meldung, dass diese Version aktuell ist.
Wo geht die Diskussion weiter? Das Thema interessiert mich, ich bin selber aus der Mobilfunktechnik (allerdings physical layer, mit der Protokollierung kenne ich mich kaum aus).

LG
GatuRatz
 
Hallo GatuRatz
Ich habe festgestellt, dass es für unsere Geräte keine Unterteilung gibt. Ich werde eine neue Diskussion starten mit dem Thema verbindungsfehler.dadurch finden vielleicht interessierte Einfacher zum Thema.
LG
 

Ähnliche Themen

P
  • Angepinnt
  • Pappmann
Antworten
11
Aufrufe
5.151
rainerroe
R
CX Prestige
Antworten
24
Aufrufe
5.051
Mike!
Mike!
P
  • Pappmann
Antworten
10
Aufrufe
4.349
-Tiz-
T
Zurück
Oben Unten