keine Bluetooth Verbindung /Problem mit Software update

J

jakob-jt

Neues Mitglied
0
Hi

Habe auch noch das Problem,dass ich obwohl Bluetooth an ist, keinerlei Geräte finde.
Hab was gelesen ,dass es an der Software lieben könnte.wenn ich ein Update mache, lädt es das auch herunter, am Ende heißt es aber Version schon vorhanden. Ist das die aktuelle Version?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180526-193309.png
    Screenshot_20180526-193309.png
    37,8 KB · Aufrufe: 266
Aktuell findet er keine Updates mehr.sag ist aktuell.

Bluetooth geht aber nicht :-(
 

Anhänge

  • Screenshot_20180527-095312.png
    Screenshot_20180527-095312.png
    29,5 KB · Aufrufe: 288
@jakob-jt
20180527 ist auch die aktuellste Version, die ich per OTA Update momentan bekomme. BT-Probleme habe ich jedoch keine! Es kann an der Verbindung mit deinem speziellen BT-Gerät liegen. Wenn das Problem jedoch bei der BT-Verbindung zu jedem Gerät auftritt würde ich versuchen das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Falls das nicht hilft ist guter Rat teuer. ;)
 
@jakob-jt sind deine BT-Geräte älteren oder neueren Datums?
Das BV8000 nutzt mindestens BT 4.0 und ist nicht kompatibel mit den auf geringeren Standards arbeitetenden Geräten.
Sollte ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts bringen, dann empfehle mit der von BV als letzte offiziell veröffentlichte Version dein Gerät zu flashen.
 
@BlackCat4370 "nicht kompatibel" ist so generell nicht ganz richtig, aber es gibt schon eher Probleme mit diesen älteren Geräten.
 
@Phil-HB meine Info, ist die, die ich aus diversen Foren und von Fachtestern habe, welche sagen das man BT 1.0 +2.0-Geräte nicht mit BT4.0 oder höher Geräten koppelbar sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB
@BlackCat4370 OK, vielleicht weißt du da wirklich mehr als ich. Meine Info war bislang das BT grundsätzlich abwärtskompatibel ist aber bei großen Versionsunterschieden manchmal Probleme macht.
 
@Phil-HB bis BT 3.0 soll es so gewesen sein, jedoch mit dem Beginn von 4.0 als neuem Standard wurde die Abwärtskompatibiltät aus Gründen der erfoderlichen zusätzlichen Datenmenge eingestellt.

Ich habe einen tollen Blog-Eintrag von dem deutschen Software-Hersteller Ashampoo.
2 Minuten Technik: Bluetooth
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
397
Umumdum
U
H
  • Hippo12345
Antworten
3
Aufrufe
1.240
Willi43
W
Mike!
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Mike!
Mike!
Zurück
Oben Unten