Kopfhörerbuchse schaltet nicht ab

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hippo12345

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde. Bei meinem BV8000 Pro schaltet die Kopfhörerbuchse sich nach gezogenen Stecker nicht mehr um auf Lautsprecher. Ich habe das Handy schon komplett aus und wieder angemacht. Ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Dreck in der Buchse?
Kann auch sein das ein Kontakt nicht richtig "schaltet". Mal rein leuchten und nachsehen mit ner Lupe.

VG

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
Ich habe schon den Stecker etwas mit Öl benetzt. Auch kein Erfolg. Mir ist vor ein paar Tagen etwas Wasser an das Telefon gekommen. Da es wasserdicht ist sollte das ja kein Problem sein, oder?

öl?
Austrocknen, das sollte man tun...raus schleudern oder Wattestäbchen rein....
Vermute einen Kurzen, wenn getrocknet ist es dann wieder OK.

VG

• Danke
Habe ich alles gemacht, ohne Erfolg. Noch eine Idee? Telefonieren geht nur über das Headset. Bilder lassen sich nicht automatisch drehen, trotz eingeschalteten Butten.

Wie gesagt.
Ich vermute einen kurzen, sei es durch eine Flüssigkeit oder durch ein verbogenen Metall Bügel im inneren.

Aufmachen, nachsehen, nach trocknen, nach biegen. testen und zusammenschrauben.
Mehr weiß ich auch grad nicht.

So, schönes WE, bin nur per Mail zu erreichen :)
Doc

• Danke
Hallo Hippo,
zum säubern kannst du z.B. Pfeifenreiniger nehmen. Mit dem Öl war bestimmt keine gute Idee.
Es gibt Mittelchen (rückstandsfrei) zum säubern/trocknen der Anschlüsse. Must du mal googlen.
Damit du zwischenzeitlich "normal" telefonieren kannst, holst du dir z.B. Lesser AudioSwitch
oder ähnliches aus dem Play Store.

VG

Gute Idee mit dem Pfeifenreiniger:)
nur, es raucht keiner mehr groß Pfeife im Haushalt, die wird man nicht gerade parat haben und extra 10 Stk. kaufen, na ja :(
Wattestäbchen hat jeder im Haushalt :)
Zum Saubermachen und Wasserabweisen eignet sich WD42 WD40 am besten.

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zurück
Oben Unten