1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Herw, 01.12.2018 #1
    Herw

    Herw Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    bin Neuling, heiße Markus und komme aus Köln.
    Seit heute habe ich einen Vertrag mit Internetflat und würde diesen gerne nutzen.
    Ich habe mobile Daten aktiviert und trotzdem bekomme ich keinen Zugang.
    Was mich stutzig macht ist, dass ich in den Schnelleinstellungen (von oben runter wischen) die Kachel für mobiel Daten nicht finde. W-lan ist vorhanden und unter bearbeiten habe ich die Kachel nach oben geschoben, neben die vom W-lan, sollte also nach dem bearbeiten zu sehen sein, ist sie aber nicht.
    besser kann ich es leider nicht beschreiben.
    Ich hoffe trotzdem von Euch Unterstützung zu bekommen.
    Danke un ne leev jroos
    Markus
     
  2. Mike!, 01.12.2018 #2
    Mike!

    Mike! Erfahrener Benutzer

    Redest du von Android? Kacheln klingt eher nach Windows Mobile.
     
  3. Herw, 01.12.2018 #3
    Herw

    Herw Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja ganz klar Android 7, Blackview 8000 pro
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2018
  4. Verpeilter Neuling, 01.12.2018 #4
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

    Wo hast du das denn gemacht? In den Einstellungen unter Datenverbrauch?
    Gehe mal auf Einstellungen -> Über das Telefon -> Status -> Status der SIM-Karte. Was steht da bei "Typ der Mobilfunknetzes" und "Servicestatus"?
     
  5. Herw, 01.12.2018 #5
    Herw

    Herw Threadstarter Neuer Benutzer

    Typ des Mobilfunknetzes: HSPA
    Servicestatus: in Betrieb
    Status des Mobilfunknetzes: Verbindung wird hergestellt
    Meine Telefonnummer: unbekannt

    Die zwei weiteren habe ich mitgeschrieben, da sie mich irritieren. Sollte dort nicht stehen: Verbindung hergestellt und meine Telefionnummer?
     
  6. Verpeilter Neuling, 01.12.2018 #6
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

    Die Nummer wird je nach Netzbetreiber / SIM nicht zwingend angezeigt. Bei meinem Gerät (kein Blackview) sind der 2. und der 3. Punkt zusammengefasst.

    Bei welchem Netzbetreiber bist du? APN korrekt konfiguriert? Sollte normalerweise aber automatisch geschehen. Hast du die SIM mal in einem anderen Gerät getestet? Evtl. ist die Datenverbindung noch nicht freigeschaltet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Blackview BV8000 Pro und PC - Daten übertragen Blackview BV8000 Pro Forum 19.04.2018
Wie am besten Daten sichern? Blackview BV8000 Pro Forum 03.01.2018
Du betrachtest das Thema "Mobile Daten einrichten" im Forum "Blackview BV8000 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.