1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. tom-69, 07.10.2018 #1
    tom-69

    tom-69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    habe seit ein paar Tagen ein neues BV8000 pro. Das Gerät funktioniert soweit, auch WLAN geht. Nur will es absolut kein Mobilfunknetz finden. Stecke ich die selbe SIM-Karte in mein Uralt-Sony, habe ich sofort Verbindung. LTE funktioniert bei uns hier nicht, aber 2G/3G auf jeden Fall. Flugmodus ist auch aus. Gibt's da vielleicht etwas, was ich bei Einrichten übersehen habe, irgendeine Funktion, die man noch aktivieren muss? Danke für Eure Hilfe!
    Thomas
     
  2. Mike!, 07.10.2018 #2
    Mike!

    Mike! Erfahrener Benutzer

    Wenn du eh kein 4G hast, dann stell mal in den Einstellungen unter "Mehr" und "Mobiles Netzwerk" den bevorzugten Netzwerktyp auf 3G/2G (auto) oder nur auf 2G um, vielleicht hilft das. Und schau gleich mal, ob unter "Bevorzugte Netzwerke" auch dein Netz vorhanden und ausgewählt ist. Bei welchem Anbieter bist du? Ist die SIM schon sehr alt?

    Und in welchen SIM-Slot hast du die SIM gesteckt? Der linke ist 1, der rechte 2. Vielleicht hast du sie versehentlich in Slot 2 und dieser ist gar nicht aktiviert in den Einstellungen.
     
  3. tom-69, 07.10.2018 #3
    tom-69

    tom-69 Threadstarter Neuer Benutzer

    @Mike! Hallo und Danke für Deine Tipps. Anbieter ist Vodafone, die SIM-Karte ist neu. Sie steckt im 1. Slot, im zweiten funktioniert es aber auch nicht. Die Einstellung mit 2G/3G half leider auch nicht.
     
  4. Mike!, 07.10.2018 #4
    Mike!

    Mike! Erfahrener Benutzer

    Wird die SIM denn überhaupt grundsätzlich erkannt, sprich steht Vodafone.de beim ersten Slot in den Einstellungen?

    Hast du mal geschaut, ob dir ein Firmware-Update über WLAN angeboten wird? Wenn das auch nicht hilft, hilft vielleicht ein Reset. Ich bin zwar normal kein Freund des Zurücksetzens, aber da dein BV8000 ja noch neu ist, hast du wahrscheinlich sowieso noch nicht viel eingestellt. Bei manchen hat das Zurücksetzen auf Werkeinstellungen jedenfalls geholfen und sie hatten danach eine Mobilverbindung.

    Ich habe auch Vodafone und es funktioniert einwandfrei. Wenn auch der Reset nicht hilft, hast du wohl leider ein defektes Gerät erwischt.
     
  5. tom-69, 07.10.2018 #5
    tom-69

    tom-69 Threadstarter Neuer Benutzer

    @Mike! Die Karte wird erkannt, ja. Den Reset werde ich jetzt mal probieren. Danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
glas erneuern bei bv8000 pro Blackview BV8000 Pro Forum 03.12.2018
Blackview BV8000 Pro, bei WhatsApp kein Badge-Zähler. Blackview BV8000 Pro Forum 25.11.2018
Update auf 8.0 Oreo Blackview BV8000 Pro Forum 08.11.2018
Strommessung auf dem BV8000? Blackview BV8000 Pro Forum 14.07.2018
BV8000 Pro Lautstärke Telefonlautsprecher Blackview BV8000 Pro Forum 26.06.2018
Blackview BV8000 Pro und PC - Daten übertragen Blackview BV8000 Pro Forum 19.04.2018
BV 8000 startet nach OTA-Update nicht mehr Blackview BV8000 Pro Forum 10.04.2018
Lautsprecher krazt. Blackview BV8000 Pro Forum 06.04.2018
Flashanleitung mit SPFT (Links und Anmerkungen) Blackview BV8000 Pro Forum 21.02.2018
Du betrachtest das Thema "neues BV8000 pro findet kein Netz" im Forum "Blackview BV8000 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.