Probleme mit dem Nachrichten Empfang

J

jakob-jt

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi

Habe seit kurzem das bv8000 und bin eigentlich sehr zu frieden.
Was seit Anfang an ist und was ich so noch nicht kannte ist dass bei WhatsApp ab und Facebook die Nachrichten etc nur ankommen wenn ich die App öffnen bzw das Gerät aus dem Standby aufwecken. Habe schon nach Tipps gegoogelt und die Einstellung gecheckt komme aber nicht weiter. Hatte wer ähnliches Problem. Zwei kann mir Tipps geben?

Gruß Jakob
 
Mike!

Mike!

Erfahrenes Mitglied
Schau mal in den Einstellungen, ob du das automatische Beenden von Hintergrundprozessen aktiviert hast. Falls ja, musst du WhatsApp und alle anderen Apps, die auch im Standby aktiv bleiben sollen, davon ausnehmen. Am besten aber ganz deaktivieren, macht eh nur Ärger. Ich weiß nicht wie der Punkt auf deutsch genau heißt, da mein Handy auf englisch gestellt ist. Bei mir heißt es "Background task clear".
 
J

jakob-jt

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab ich gerade gemacht. Funktioniert
Danke.
Ein Problem hab ich noch wenn ich stellenweise aus dem Standby rausgehe Ver schwindet das Icon oben in der Leistung einfach
 
J

jakob-jt

Neues Mitglied
Threadstarter
Naja jetzt z.b. bei eBay eine Benachrichtigung kommt ist doch ganz oben links dann das eBay Symbol.
Wenn ich aus dem Standby Modus raus gehe ist das dann weg ohne dass ich den Link anklicken kann.
 
Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
@jakob-jt Vermutlich wird die App, die die Benachrichtigung gesendet hat, im Hintergrund geschlossen.
Da hilft die gleiche Lösung wie oben von @Mike! beschrieben.
 
Oben Unten