SD-Karten fehler

C

Crosswalkersam

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Blackview eine 32Gb SD-Karte von Sandisk. Ich habe ein foto gemacht und bemerkt, dass das Bild zu helfte verschwunden war. Da die Fotos auf der SD gespeichert werde, dachte ich, dass es einen Fehler mit dieser gebe. Habe daraufhin das Handy neu gestartet. Und nu? Jetzt wir die SD-Karte nicht mehr erkannt. Das gerät sagt die ganze Zeit "...wird überprüft", jedoch ist ein Zugriff auf die SD-Karte nicht möglich. Weder intern(eingebaut) noch extern (via Lesegerät und Adapter aus USB-typ-c). Auch ein Computer kann die Karte nicht erkennen, was aber eher daran liegt, dass die Karte nicht mit einem Standart Formatiert ist, sondern mit einer art Spezial-Formatierung, die ein Computer nicht lesen kann. Hat wer eine Idee, was ich machen kann, um zumindest die Daten auf der Karte zu retten? Danke euch
 
Wenn herausnehmen, wieder einsetzen und Gerät neu starten nicht hilft bin ich hier schnell mit meinem Latein am Ende. Natürlich gibt es Tools um verlorene Daten wiederherzustellen, aber ich vermute bevor deine defekte Karte zumindest wieder ansprechbar ist müsste sie neu formatiert werden. Auf jeden Fall würde ich für die Zukunft eine neue besorgen.
 
So die neue ist besorgt, aber das Handy will sie nicht. Habe jedes erdenklich Format veruscht. Beim Starten sagt das Gerät: SD-Karte defekt (Die ist neu!). Bei dem Versuch, diese zu formatieren, bleibt der Balken auf 20% hängen und nach ca. 2Min sagt das bv8000:Löschen der SD-Karte nicht möglich. Die Karte wird extrem Warm, wenn sie im Gerät eingesetzt ist. Wie soll ich denn dann formatieren, wenn nicht FAt oder exFAT?
 
@Crosswalkersam Also wenn ich eine neue SD in mein BV8000Pro einlege erhalte ich auch immer die Meldung "SD Karte defekt". Das ist glaub ich "normal". Dann starte ich das Gerät aber einfach neu und die Karte wird danach problemlos erkannt und kann notfalls auch formatiert werden.

Ich kann natürlich nicht 100% ausschließen, das dein verbauter Kartenleser evtl. defekt ist aber ich gehe davon aus dass dir mit dem Neustart an dem Punkt geholfen ist.
 
Hmm. Ging nicht, scheint so als würde mein Blackview nur SDHC Karten erkennen. Eine SDHC Karte ging nämlich, im Gegensatz zu der versuchten SDXC Karte.
 
Die hier nutze ich, wenn dir das hilft: Samsung microSDXC EVO Plus (2017) 128GB Kit (MB-MC128GA/EU)
Blackview gibt die Maximalgröße mit 256 GB "real TF Card" an.
 
  • Danke
Reaktionen: Crosswalkersam
Ich hab 'ne SanDisk Ultra microSDXC mit 64 GB drin, funktioniert problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Crosswalkersam

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
562
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
DerBobo
Antworten
3
Aufrufe
1.518
Wattsolls
Wattsolls
B
Antworten
23
Aufrufe
3.429
GatuRatz
G
Zurück
Oben Unten