Sparchausgabe funktioniert nicht

P

p3001ee

Neues Mitglied
1
Hallo! Kann jemand von Euch bestätigen, das die Sprachausgabe (weder Googles Text-To-Speech noch die Navigationsansagen in HERE) funktionieren?

Verwende die Firmware BV8000Pro-Blackview-V0.1_20170803
 
Der erste Teil der Firmware ist immer der, den du gepostet hast. Interessant ist der hintere Teil, den hast du nicht gepostet. Bei mir funktioniert die Sprachausgabe einwandfrei.
 
Ah! Ok! Jetzt seh ich's! Die Firmware ist: BV8000Pro-Blackview-V0.1_20170803_20180307-1950
Aber Danke schon mal für Deine prompte Antwort! Dann wird das Problem wohl eher bei meinem BV liegen!

VG
 
Ich hab 'ne ältere Firmware, aber das muss nicht bedeuten, dass es an deiner liegt. Bei mir ging die Sprachausgabe mal nicht, weil ich irgend einen Google Service deaktiviert hatte, ohne den es eben nicht funktioniert. Ich glaube, ich hatte sogar den Text To Speech Service komplett deinstalliert. Aber den hast du ja drauf. Vielleicht hast du eine andere Google App deaktiviert oder deinstalliert? Die Google Apps sind leider oft ziemlich miteinander verflochten. Und hast du auch die benötigte Sprache installiert? Ich weiß, eine dämliche Frage, aber manchmal übersieht man ja das Offensichtliche ;) .
 
Du hast recht! Ich habe einige Google-Apps deaktiviert:
  1. Gmail (verwende statdessen Aqua Mail)
  2. Google Play Filme & Serien
  3. Google Play Musik
  4. Hangouts (verwende Google Messages)
Ich werde sie mal wieder einschalten und mal sehen was passiert!
 
Diese vier dürften eigentlich keinen Einfluss auf die Sprachausgabe haben, aber man weiß nie bei Google. Probieren kannst du's ja mal.
 
  • Danke
Reaktionen: p3001ee
Jetzt schlagt mich tot und/oder lacht Euch kaputt! Ich hab's verdient:

Der Lautstärkepegel für die Sprachausgabe war ganz unten! Alle anderen Töne/Sounds waren korrekt in der Laufstärke! Nur eben dieser nicht! Und für den gibts kein Regler in den Einstellungen!
Ich komme aus der "Sony Xperia"-Welt. Da gab's den Regler in den Sound/Töne Einstellungen! Die drei Regler beim BV stellen die Laustärke bei der Sprachsyntese jedenfalls nicht ein! Das konnte ich nur bei einer aktiven Sprachausgabe machen (Test der Sprachausgabe und gleichzeitig dann Vol-+) !
Naja - jetzt geht's jedenfalls! Vielen Dank für die Hilfe! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Phil-HB

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
545
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
  • der-addi
Antworten
7
Aufrufe
1.079
der-addi
D
H
  • Hippo12345
Antworten
10
Aufrufe
935
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten