USB zu HDMI?

Phil-HB

Phil-HB

Ehrenmitglied
601
Früher hatte ich mal ein Smartphone mit Mikro-HDMI(?)-Anschluss, dass ich per Adapter an den TV anschließen konnte. Weiß jemand ob so was auch mit Blackview-Modellen möglich ist?? Adpater USB-c auf HDMI habe ich schon mal gesehen, für den Fall dass es Geräteseitig nicht möglich ist sind die etwas teuer zum ausprobieren. Außerdem wäre aufgrund der tiefen USB-C-Anschlüsse vielleicht USB auf HDMI (zusätzlich mit dem beiliegenden OTG-Adapter) einfacher und komfortabler beim Gerätewechsel.

Hat das ganze schon mal jemand mit Blackview-Geräten ausprobiert?
 
Zu 99% wird es nicht gehen, da teilweise spezielle Hardware verbaut sein muss (wie bei MHL), für USB-C geht es nur, weil es im Standard vorgesehen ist (sprich, Adapter bringt da wenig), zudem muss natürlich auch hier der Hersteller entsprechende Lösungen lizenzieren und auch hardwaremäßig das anbieten
Ich würde mich mal Richtung Miracast orientieren
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Phil-HB

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
935
Atalaia
A
K
Antworten
1
Aufrufe
1.295
Phil-HB
Phil-HB
O
Antworten
6
Aufrufe
3.639
Mike!
Mike!
Zurück
Oben Unten