1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Mike!, 26.10.2017 #1
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Da ich jetzt nicht zu jedem Fehler einen eigenen Thread aufmachen will (außer das ist explizit so gewünscht):

    Heute hatte ich zwei Sachen, die neu waren. Zum Einen hat das Smartphone einfach von sich aus alle Push-Nachrichten gelöscht, so als hätte ich "Clear all" angetippt. Also sobald ich die Infoleiste nach unten gewischt habe, hat es alle Push-Nachrichten gelöscht, so dass ich keine Chance hatte, sie zu lesen. Nach einem manuellen Reboot ging es wieder.

    Und dann hatte ich vorhin einen Anruf und mitten während das Handy noch klingelte, ging plötzlich der Klingelton aus. Auch vibriert hat es nicht mehr - es hat aber eigentlich immer noch geklingelt bzw. hätte sollen. Das hatte ich bisher auch noch nie, echt komisch.

    Hatte jemand von euch schonmal einen dieser Fehler? Also wenn das so weitergeht, kram ich mein P8 Lite wieder raus.
     
  2. Phil-HB, 26.10.2017 #2
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Theoretisch sollte für jede Frage ein eigener Thread eröffnet werden u.a. damit andere User nicht lange suchen müssen. Aber so lange sich das hier nicht zu einem "Mega-Thread" entwickelt, lasse ich ihn erst mal offen.

    Benachrichtigungen weg: Hatte ich noch nie. Wenn das bei dir nicht vermehrt auftritt würde ich eher vermuten, dass du irgendwie versehentlich beim wischen auf "Alle löschen" gekommen bist. ;)

    Klingeln aus: Von andern Handys kenne ich Funktionen die das Klingeln lautlos schalten sobald man das Telefon anhebt, oder anschaut, ...Hast du sowas vielleicht aktiv?

    Generell kann ich bei solchen kleinen Ungereimtheiten nur immer wieder ein "Wipe / Factory reset" empfehlen. Bei jedem Update können Kleinigkeiten in der Konfiguration durcheinander kommen. Bevor du das Gerät wechselst würde ich das probieren!
     
  3. Mike!, 26.10.2017 #3
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Naja, ich bin nicht dämlich. Ich bin weder versehentlich auf "Clear all" gekommen, noch habe ich eine Funktion aktiviert, die wie auch immer geartet das Handy mitten während einem Anruf stummschaltet.

    Ich halte absolut nichts von Factory Resets. Das ist wie wenn man ein Haus abreißt und neu baut weil die Tür quietscht - absolute Holzhammermethode. Gilt auch für Windows, wo einem von igendwelchen "Experten" ständig nahegelegt wird, das System neu aufzusetzen. Hab ich noch nie gemacht und bisher alle Probleme auch so beheben können. Leider ist Android da etwas anders, aber resetten sollte immer die allerletzte Option sein.
     
  4. Mike!, 03.11.2017 #4
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Den Fehler mit den verschwindenden Push-Nachrichten hab ich jetzt beinahe täglich. Übrigens werden die Nachrichten nach oben ausgeblendet, während sie nach Druck auf "Clear all" seitlich ausgeblendet werden.
     
  5. Mike!, 05.11.2017 #5
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Der Fehler wird immer schlimmer - tritt jetzt schon wenige Stunden nach einem manuellen Reboot wieder auf, und die Nachrichten verschwinden jetzt sogar schon, wenn ich nur den oberen Bildschirmrand berühre und minimalst nach unten ziehe. Kann sowas durch eine App verursacht werden?
     
  6. Phil-HB, 06.11.2017 #6
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Das KANN durch jede App verursacht werden die Zugriff auf deine Benachrichtigungen hat, kann aber auch ein generelles Softwareproblem sein, dass nur in einer ganz bestimmten Konstellation vorkommt. Wenn du das ganze halbwegs reproduzieren kannst, könntest du versuchen ein Video davon zu machen damit andere es sich leichter Vorstellen können.

    PS: Ich werde deinen Thread-Titel gleich noch kurz ändern, damit der Inhalt besser gefunden wird.
     
  7. Mike!, 06.11.2017 #7
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Joa, danke - hätte auch gesagt, dass ein eigener Thread jetzt Sinn macht. Gestern verschwand der Fehler im laufenden Betrieb plötzlich, ohne dass ich rebooten musste. Und kam bisher auch nicht mehr. Dieses Smartphone treibt mich noch in den Wahnsinn.
     
  8. Mike!, 18.11.2017 #8
    Mike!

    Mike! Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Fehler ist immer noch nicht wieder aufgetaucht. Ob es wohl irgendwie mit den Reboots zusammenhing? Man weiß es nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit dem Nachrichten Empfang Blackview BV8000 Pro Forum 16.05.2018
Du betrachtest das Thema "Verschwundene Push-Nachrichten / Verstummender Klingelton" im Forum "Blackview BV8000 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.