1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. onkelFISCH, 18.02.2018 #1
    onkelFISCH

    onkelFISCH Threadstarter Neuer Benutzer

    Halo zusammen!

    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Blackview BV8000 pro.
    Habe mich nach langer Recherche für dieses entschieden, da ich endlich ein robustes Smartphone haben wollte.
    Soweit bin ich auch erst mal sehr zufrieden, allerdings nervt es gewaltig das der "Zurück" Button nur sehr schwerfällig reagiert. Laut Google ist das wohl ein Fehler welcher häufiger vorkommt.

    Meine Firmware lautet V.01_2017803_20171011-0929.
    Laut System ist die Firmware damit aktuell.

    Habt ihr eventuell eine Möglichkeit für mich?
    Wie ich sehe gibt es weitere, neuere Firmwares die man selber aufspielen kann.
    Warum werden die nicht offiziell OTA angeboten?
    Habe etwas Angst da was zu zerschießen.
    Bin zwar nicht ganz unwissend mit sowas, habe bei Vorgänger Smartphones ähnliches probiert, trotzdem hoffe ich auf eine einfachere Lösung? ;-)
    Wenn das aufspielen einer anderen, manuell aufgespielten Firmware die Lösung ist, dann muss das halt auch so gehen.


    Vielen Dank vorab an alle die mir helfen wollen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2018
  2. Phil-HB, 19.02.2018 #2
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    Die aktuellste Firmware ist auf jeden Fall von 2018. Damit dürfte das Problem zumindest geringer werden. Du kannst die Firmware über einen PC flashen.
    Warum hin und wieder OTA Updates nicht funktionieren weiß ich nicht, manchmal hilft da ein zurücksetzen auf Werkseinstehlungen.
     
  3. onkelFISCH, 19.02.2018 #3
    onkelFISCH

    onkelFISCH Threadstarter Neuer Benutzer

    Hast du vielleicht einen link zu einer aktuellen Firmware und einer deutschen Anleitung? Dann würde ich es mal angehen und berichten ob es den Fehler behebt.
    Vielen lieben Dank schon mal
     
  4. Phil-HB, 19.02.2018 #4
    Phil-HB

    Phil-HB Moderator Team-Mitglied

    @onkelFISCH
    - Die Version 20180124 ist hier verlinkt: [OFFICIAL ROMs] BV8000Pro official ROMs download links, changelogs and update methods - bbs.blackview.com
    - Eine deutsche Anleitung habe ich gerade leider nicht. Eine englische gibt es im gleichen Post unter "flashing". Wenn du Hilfe brauchst einfach fragen (zum flashen am besten in einem separaten Thread).
    - Ich habe besagte Version auf meinem Gerät. Zu 100% ist der Fehler damit leider nicht behoben, taucht aber deutlich seltener auf als in früheren Versionen.
     
  5. onkelFISCH, 22.02.2018 #5
    onkelFISCH

    onkelFISCH Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay, dann werde ich mich die Tage mal an das Flashen mal ran trauen.
    Vielen Dank schon mal, ich werde selbstverständlich Bericht geben ob es geklappt hat.
     
  6. onkelFISCH, 22.03.2018 #6
    onkelFISCH

    onkelFISCH Threadstarter Neuer Benutzer

    Nachdem ich zwangsweise ein Werksreset machen musste (siehe Thema "Akku lädt extrem langsam") bekam ich überraschenderweise ein Update über OTA auf 20180307-1950, so dass ich mir das Flashen sparen konnte.
    Das mit dem "Zurück" Button ist dadurch ebenfalls spürbar besser geworden.

    Danke allen für Ihre Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sparchausgabe funktioniert nicht Blackview BV8000 Pro Forum 15.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bv8000 pro knopf unten links

Du betrachtest das Thema ""Zurück" Taste funktioniert nur schlecht" im Forum "Blackview BV8000 Pro Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.