Bilder und Videos alle verschwunden, Rooten funktioniert nicht

H

Hutzel2018

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich habe das 9000 pro und heute früh waren alle Bilder und Videos weg. Leider habe ich die Google Foto Sicherung deaktiviert. Als ich heute früh aber die Foto App öffnete sah ich noch die Bilder ein paar Sekunden später waren alle weg bis zum 06.09.

Nun wollte ich mit der Datenrettungssoftware Easy Mobi App versuchen die Dateien wieder her zu stellen, jedoch soll ich dann vorher rooten. Dazu wurde mir die Kingo App empfohlen. USB Debugging habe ich aktiviert. Die App bleibt immer bei 80% stehen und sagt mir "Root failed".

Jemand noch eine Idee oder eine andere Root App die mit dem Blackview funzt?

Danke vorab schon einmal für Eure Hilfe.
 
@Hutzel2018 Hier ist eine Anleitung:
Blackview BV9000 Pro-F ROOT SUCCESS [TWRP + Magisk v16 + Stock Rom]

Dir ist aber schon bewusst, dass
1. alle Daten voraussichtlich gelöscht werden?
2. Apps mit einem gewissen Sicherheitsstandard nicht mehr funktionieren könnten?
3. die Chancen deine Bilder zu retten nicht besonders hoch sind?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@BOotnoOB Danke sehr für die Warnhinweise. Ich lasse es dann wohl besser.
Hast Du noch eine Idee mit welcher App ich versuchen kann die Bilder und Videos wieder herzu stellen?
Das gibt es doch nicht dass die einfach verschwinden?!
 
@Hutzel2018 Du kannst ein paar Apps aus dem Play Store probieren, aber sonst kommst du ohne root nicht weit.
 
was ein Mist, jetzt erkennt er das Handy nicht mehr am PC. Merkwürdig USB nicht angeschlossen, lädt aber... Handy neu gestartet PC auch ---- NIX ... ich werde noch kirre
 
@Hutzel2018 USB-Debugging evtl. deaktivieren und noch mal probieren.
 
Hm habe ich versucht. Nada, ich habe einen Virenscanner drüber laufen lassen und da haben sich drei Einträge in der Registry eingeschrieben genau von diesem Kingo Teil. Ob das was damit zu tun haben kann?
 
@Hutzel2018 Auf dem Handy hast du die Einträge gefunden??
 
Nein auf dem Computer. ein zweiter Scanner hat nochmals drei Einträge in der Regisry gefunden, die haben wir entfernt ..... denke es hat was mit dem Root Programm zu tun. Also das Handy wird nicht mehr erkannt per USB.
 
Was zeigt der Geräte-Manager an, wenn das Handy mit dem PC verbunden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war kein Handy angezeigt, habe aber die Einträge "Unbekanntes Gerät" nun gelöscht starte jetzt mal neu. Fehlerhafte Gerätebeschreibung stand dort.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

also den PC wieder hoch gefahren, hier Einträge aus dem Gerätemanager. Also ich weiß auch nicht aber irgendwie ist der Wurm drin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe aber auch eben noch diesen EIntrag gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-09-30 170314.png
    Screenshot 2020-09-30 170314.png
    4,7 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot 2020-09-30 170854.png
    Screenshot 2020-09-30 170854.png
    3,2 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann in den Entwickleroptionen MTP, PTP, RNDIUS, Audioquelle oder MIDI wählen. Ich habe MTP PTP und MIDI probiert. Keine Veränderung. Die USB Festplatte wird im Übrigen auch nicht mehr korrekt gefunden. Ein MTP USB Gerät habe ich jetzt in dem Gerätemanager gefunden, allerdings kann ich den Treiber nicht aktualisieren. Das gibt es doch nicht seit dem ich mit dem ROOT Kram da rumgefuschelt habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BOotnoOB so die Festplatte läuft wieder. Ich habe sie deinstalliert und an einen anderen Port gehangen. Kann es wirklich sein, dass ich mir was durch das rooten zerschossen habe? Komisch. jetzt habe ich die Ports gewechselt. Und beides geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hutzel2018 Dieses Tool könnte höchstens einen anderen USB-Treiber installiert haben, der Probleme macht. Aber es scheint ja wieder zu laufen. ;-)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hutzel2018
Antworten
5
Aufrufe
862
themodder14
T
I
  • ITS6
Antworten
1
Aufrufe
2.647
Phil-HB
Phil-HB
S
Antworten
1
Aufrufe
601
sg11des
S
Zurück
Oben Unten