BV9000 Pro BV9000Pro-F Oreo ist nun da...

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndiHeitzer

Neues Mitglied
0
Mein BV9000 PRO hat folgende Version:
BV_BV9000_F_V0.6_20180816_20180816-1656 (Android 8.0.0)

Der Bluetooth-Stack ist aber immer noch mau ...
Zu bemerken an der SAMSUNG GEAR S3 und GARMIN-Navi-Geräten

BV9000Pro-FHD-VO.6-20180104_20180611-1838 ... Ihr System ist derzeit aktuell :-(

Moin moin,

ich habe hier ein BV9000 Pro-F, bis jetzt mit Android 7.1.1 drauf.
(gekauft über ein handler in Germany)

gestern habe ich entdeckt das ich ein OTA update herunterladen kann beim 'wireless update'
leider is der text für diesen download nur in chinesisch, aber mit google translate bekomme ich das folgende zu lesen:

------------
Version number: R16-8.0 version size: 1354.76 MB

release date: 2018-7-11

1 · Optimized system for 8.0

2 update 8.0 upgrade in the settings application to remove the Launcher under the data

3 added some apk stop selection [ Install now], the device will restart and enter the upgrade mode, the whole process takes a few minutes, please do not do anything during this period, so as not to cause the upgrade failure
------------

ich habe noch nicht versucht zu updaten, da ich nicht weiss ob das richtig geht, ich will ja nicht das ich ein chinesische rom bekomme oderso :)

Hat jemand anders auch diese update Meldung bekommen ?
Oder viellicht sogar versucht was passiert ?

Anhänge

• IMG_20181013_002936_928.jpg
    IMG_20181013_002936_928.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Da es um das Pro geht, Beiträge entsprechend verschoben Wattsolls
Moin,
die Update Meldung auf 8.0 kam bei meinem BV9000 Pro-F heute morgen.

Ich habe die Aktualisierung durchlaufen lassen - die Benutzerführung ist auf deutsch.

Das Update läuft sauber durch - dauert aber - deshalb etwas Geduld.

Soweit ich bisher festgestellt habe bleiben vorgenommene Einstellungen und Apps erhalten.

In diesem Sinne :1f44d:

Ich lade auch gerade herunter...
edit: Ist installiert, ging ziemlich fix... jetzt werde ich mal die nächsten Tage abwarten, was sich so an Änderungen ergeben hat... Ich bezweifle, dass das Problem mit dem Microphon behoben ist, denn das scheint ein Hardware Thema zu sein... aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute Morgen das Update installiert und bin mal gespannt, was sich getan hat. Aber ein wenig seltsam ist es schon, wenn die gesamte Beschreibung des Updates aus chinesischen Schriftzeichen besteht ;-)

Ein erster sehr trauriger Test: Das Micro hat sich nicht verbessert... falls ich mit einem Ring oder dem Ohrring irgendwie an das Gehäuse des Handys komme, haut es dem Gegenüber fast das Trommelfell raus, aber die Stimme ist immernoch massiv zu leise :-(

Mir gefällt's nicht.

Bisher ist mir aufgefallen:

-Led benachrichtigungen gehen nur noch in rot. Vorher war Farbe wählbar.
- Kompass kalibration geht nicht mehr über das Kompassinterface, nur über den Umweg Toolbox-Kompass.
- die Startmelodie ist immernoch nicht abschaltbar.

Sonst halt ein paar Fonts anders, geändert Menüreihenfolgen - nichts wirklich neues.

Bisher läufts aber immernoch stabil, das ist die Hauptsache.

Und wie siehts aus mit der bluetooth Verbindung ? bleibt erh verbunden ?
beim Android 7.1.1 trennt der Verbindung innerhalb 2 minuten, ein bekannter von mir hatte das gleiche Problem mit bluetooth Verbindung..
Scheint ein bekanntes problem Android 7.1 zu sein.

Ich kann nach update mein handy bestätigen dass bluetooth nun tadellos funktioniert ! kein disconnect.
Für mich hat der update zur 8.0 sich gelohnt.

Ich hatte heute leider wieder massive Aussetzer im Auto und das Headset hat sich auch alles Nas lang verabschiedet... mein BV9000Pro-F ist definitiv ein Garantiefall!

Der zweite Tag: Im Auto immer wieder BT-Verbindungsabbrüche und wenn ich versuche mit jemandem zu telefonieren (ohne Headset) bekomme ich fast immer als Feedback "ich verstehe sie gerade sehr schlecht"... :-( Ich verwende das BV als Firmentelefon im Support und bin somit auf eine gute Kommunikation angewiesen. Leider verstehe ich meine Partner sehr gut, doch sie verstehen mich nicht und der Stream der Musik per BT bricht auch immer wieder ab.

OK - Update am 13.10. - wie beschrieben lief das Update ohne Probleme durch
- Abbrüche bei Bluetooth-Verbindungen hatte ich dann nicht mehr
- alles soweit ok

15.10. - selbst eingeleiteter Neustart bei angeschlossenem original Ladegerät + Kabel
- mein Gerät landet nicht mehr beim Anmeldebildschirm - sondern beim recovery "Neustart" oder "recovery"
- mehrfacher "Neustart" brachte mich nicht weiter - also die Neuinstallation eingeleitet
- lief soweit, wie gewohnt durch - Google Account, Sprache etc. eingerichtet
- APPS werden, soweit die Sicherung eingestellt war, installiert
- !!!!alle Daten auf dem Gerät sind verloren!!! - (WhatsApp regelmäßig sichern)
- also eine komplette Neuinstallation - sieht man auch im Dateimanager

was mir jetzt aufgefallen ist
- Bluetooth ist weiterhin stabil
- die Akkulaufzeit hat sich bei vergleichbarer Nutzung von 2 auf 3 Tage verbessert

worauf ich verzichte
- das Ladegerät vom Hersteller - dann dauert eben mit nem anderen Teil so lange, wie es dauert

In einem englischsprachigem Forum wird zu verschiedenen Problemen mit der aktuelle Version vom ADMIN berichtet:

"Tech team is now aware of the Oreo issues, a fix will come"

Ich persönlich bin nach der erzwungenen Neuinstallation derzeit zufrieden.

Hilft vielleicht :1f44d:

Mobile Daten nur noch mit Roaming
Hallo,
ich habe das Update ebenfalls installiert. Bei mir kam es zu einem Fehler bei der Installation. Android konnte nicht mehr gestartet werden. Danach musste ich das Gerät zurücksetzen, was dann funktionierte. Oreo wurde bei dem Vorgang trotzdem Installiert und stand auch nach dem Zurücksetzen immer noch zur Verfügung. Allerding gibt es jetzt ein Problem mit dem mobilen Datenverkehr. Auf dem Bildschirm erscheint grundsätzlich das "R" (Roaming). Mobile Daten kann ich nur empfangen, wenn ich die Roaming Funktion einschalte. Das "R" bleibt in der Statuszeile des Displays egal ob ich Roaming ein- oder ausschalte.

Hallo! Ich vermute mal, dass Du bei O2 bist. Das "R" zeigt Dir in diesem Fall nur an, dass Du im ehemaligen E-Plus Netz eingeloggt bist, das wird immernoch als Roaming angezeigt.

Hallo,

Bei mir ging das Update problemlos. Was mich auch stort, ist die eintönig rote LED. Gibt es diesbezüglich schon ein angekündigten Update oder eine App?

Zum Bluetooth kann ich nichts Negatives sagen. Bei mir lief es auch vorher stabil. Lediglich ein Freisprechgerät verlor immer wieder die Verbindung. Das habe ich zurück geschickt. Mit meinem Headset habe ich keine Probleme. Auch die Sprachqualität wurde immer als gut wahrgenommen.

LG
Lolatini

Zurück
Oben Unten