BV9000 Pro Einrichtungsassistent stürzt ab

T

Tinker64

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich habe ein großes Problem mit meinem neuen BV 9000 Pro. Die Einrichtungsassistent App stürzt permanent ab. Ich kanndas Telefon nicht einrichten und nicht Benutzen.
Wenn ich die Sim und Micro SD einschiebe komme ich über ein Popup Fenster in alle Einstellungen des Telefons. Firmware ist aktuell.
Was kann ich tun, ohne das ich das Ding wieder zurückschicken muß?
 
Kommst du so weit das du einen Werksreset machen kannst? Du hast ja geschrieben du kommst in alle Einstellungen! Eventuell liegts an den nicht zertifizierten Apps von Google. Ich hatte anfangs auch Probleme. Bei kam immer ein Pop-Up die Software sei nicht zertifiziert. Hab so gut es geht den Assistenten übersprungen, dann alles an vorinstallierten Apps aktualisiert und nachträglich meine Daten eingegeben, seitdem gehts wunderbar.
 
Hallo General
Ich hatte manuel das Google Konto aktiviert und autorisiert auf jeden Zugriff. Browser hatte ich auch autorisiert. Danach ging der Assistent ein Stück weiter aber stürzte wieder ab. Auf Werkseinstellung hatte ich auch schon mehrfach zurückgesetzt. Das bring nichts.
Kann ich irgendwie die App des Einrichtungsassistenten aktualiesieren? Ich finde da keine Möglichkeit.


Blackview BV9000 PRO-FHD-VO.6-20180104_201801041508
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört das Problem wäre mit einem Firmwareupdate behoben worden. Dann könntest du den SIM-Schacht leer lassen, die Einrichtung einfach abbrechen, dich mit dem WLAN verbinden und über "Einstellungen > Über das Telefon > Systemaktualisierung" ein Update machen. Danach kommst du nach einem Reset auf Werkseinstellungen wieder zum Assistenten.
 
Genau Phil, daran hab ich gar nicht gedacht. Hatte nämlich zur installation auch keine Sim Karten eingelegt. Alles aktualisiert, die Firmware zählt natürlich auch dazu. Hab mich diesbezüglich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. War wohl nicht ganz bei der Sache als ich den Post verfasst habe.
 
Verdammt ich hab genau das gleiche problem....ich komm nur bis zur wlan suche und dann kommt "einrichtungsassistent wurde beendet" ....wie kann ich denn den einrichtungsassistenten abbrechen.....?
[doublepost=1518564188,1518564051][/doublepost]Hab alles versucht , nix passiert, immer wieder die gleiche Meldung :(
[doublepost=1518564288][/doublepost]Wie kann ich denn ohne diesen einrichtungsassistenten das neue update bekommen ?
 
Kannst du beim WLAN nicht auf "skip" drücken und das WLAN später manuell einstellen? Vielleicht auch mal probieren auf englisch durch den wizard zu navieren.

Falls nichts anderes hilft kannst du das Update über einen PC flashen.
 
Leider funzt "skip" nicht....immer wieder soll ich wlan eingeben und dann bricht alles wieder ab.....ja PC müsste ich mal versuchen ...
[doublepost=1518566440,1518566409][/doublepost]Echt nervig . Hatte mich echt auf das Telefon gefreut und jetzt das...
[doublepost=1518570260][/doublepost]also es bricht immer wieder ab ....wie kann ich denn ein update über pc draufziehen....bin grad echt ratlos und würde alles am liebsten gegen die Wand schmeissen.....
[doublepost=1518570340][/doublepost]Kennt sich denn irgendjemand wirklich damit aus ? hab es schon mehrmals jetzt wieder über reset in die Werkseinstellung gebracht- null Erfolg...
 
@ThorbenHendrick Bei mir hat es halt ohne Probleme funktioniert. Ich mag jetzt aber auch nicht unbedingt zum ausprobieren woran das lag mein voll eingerichtetes Gerät wieder zurücksetzten. ;)

Beim Hersteller gibt es in Englisch eine Anleitung zum Flashen per PC. http://bbs.blackview.hk/download/file.php?id=2885 Link ist für das BV6000, aber die Vorgehensweise ist die gleiche. Ich musste beim BV9000Pro nur die Geschwindigkeit runter setzen im Flash Tool. Die neueste Firmware findest du hier: ROM Download - bbs.blackview.com
 
@Phil-HB
Juten Abend

Ich bin blutiger Blackview Neuling und habe das gleiche Problem wie oben beschrieben: mit viiiieeeeel Freude habe ich mein bv9000 pro ausgepackt und wollte mich ans Einrichten machen und komme mit dem Setup Assistenten nicht weiter, weil er in einer Tour abstürzt.
Ich kann mich weder über Google anmelden, noch das Gerät ohne derartige backups starten. In irgendwelche Einstellungen komme ich gar nicht rein...
Bitte bitte helft! Ich bin leider kein crack was Sachen wie flashen via PC angeht und so und bin mir bei den diversen Seiten immer nicht sicher, ob das alles so sauber ist.

LG die Sanne
[doublepost=1521136581,1521136509][/doublepost]@ThorbenHendrick

Darf ich fragen, wie die Sache bei dir ausgegangen ist? Ich hänge an der gleichen Stelle fest
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem
Am Donnerstag kam das 9000pro und es bricht die Einrichtung jedesmal ab.
Das nervt. Habe schon eine Rückgabe gestartet und bei PayPal einen Fall eröffnet. Es wäre aber schon besser, wenn ich das noch irgendwie hinkriege.
Anderseits....wenn es schon so los geht, was kommt dann später noch alles??
Dann wird es mit zurückschicken noch schwieriger.
Nachdem ich von meinen Blackview BV 8000pro nach 6 Monaten enttäuscht war (Lautsprecher defekt, ständige Neustarts) dachte ich ich versuche es nochmal mit dem 9000pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Lösung dafür??
Haben alle viel Geld umsonst ausgegeben?
 
Danke für die Info!
Ich habe es aber auch ohne WLAN und Sim probiert. Es ist immer das gleiche Problem!
Ich habe es inzwischen zurück nach China geschickt und warte nun auf meine 285 Euro.
Das Ding ist ja, selbst wenn man es dann irgendwie zum laufen bekommt, was kommt als nanächst??
Ich hatte vorher das BV 8000pro. Das war auch von Fehlern behaftet. So das es nach 6 Monaten nicht mehr zuverlässig zu benutzen war und der Lautsprecher völlig im A. war.
Mein Fazit aus der Sache: Nie wieder Blackview!!
Anstatt ein "Flagship" nach dem anderen in kürzester Zeit auf dem Markt zu werfen um die Konkurenz zu überbieten, sollte Blackview lieber auf Qualität setzten!!
 
Hallo zusammen, versucht mal folgendes!!!!!
Hatte den gleichen Einrichtungsassistenten-Fehler!
Folgendes ist zu beachten nach dem einschalten!!
Simkarte überspringen
Google zustimmen (Sachen die man nicht will einfach deaktivieren)
und jetzt GANZ WICHTIG!!
KEINEN NAMEN
für das Handy vergeben, einfach weiter klicken!!
und dann einfach weiter......zwei drei Klicks später ist es fertig!
Hab meines gestern bekommen und war auch gleich genervt, weil der Einrichtungsassistent immer abgestürzt ist !
Ich hab auch alles ander probiert, auf englisch, kein Wlan, nur dass man keinen Namen vergeben soll, ist voll doof!
Hoffe, bei euch klappt es so auch wie bei mir!!
lg Peter
 
  • Danke
Reaktionen: AndiHeitzer, Bruckenputzpepi und Phil-HB

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.505
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten