BV9000 Pro Mikrofonproblem Hardwareseitig (fast) gelöst :-)

S

skiskipowski

Stammgast
234
Tach Allerseits!
Da mich das Problem mit dem Mikrofon immer mehr genervt hat (ich telefoniere jeden Tag mehrere Stunden vom Handy), habe ich nun doch mal Hand an das Gerät gelegt. Man bedenke bitte, dass dabei mit ziemlicher Sicherheit die Garantie verloren geht... aber hat jemand schon mal versucht mit einer chinesischen Rechnung Garantie einzufordern? ;-)
Ich habe mir auf Youtube einen Video angeschaut, bei dem das BV9000 zerlegt wurde. Ist eigentlich ganz einfach: 3 Schrauben links, 3 Schrauben rechts, 3 Schrauben oben und 4 Schrauben unten... dann vorsichtig den Deckel ablösen (Die Rückseite greift bis zum Display runter). Nicht zu weit anheben, sonst reisst man das Kabel für den Fingerscanner ab... und ein wenig Vorsicht mit der Dichtung walten lassen, die gerne hängen bleibt. Ich habe das Gerät auf das Display gelegt und den rückseitigen Deckel etwas schräg obendrauf liegen lassen. Dann sieht man unten rechts einen schwarzen Schaumstoff, unter dem (weiss eingegossen) das Mikrofon liegt. Den schwarzen Schaumstoff vorsichtig entfernen und das weisse Silikon vom Mikro vorsichtig abkratzen. Irgendwann kann man das Mikro sanft herausheben und um das Mikro herum befindet sich eine schwarze Silikonhülle. Bei dieser muss man (evtl. mit einer Lochzange) die Durchlassöffnung vergrößern, denn dieses kleine Scheisserchen scheint so schlecht zu sitzen, dass es die Öffnung des Mikrofons teilweise verdeckt. Dann das Micro wieder mit modifizierter Silikonumfassung platzieren, mit ein wenig Sekundenkleber fixieren, den Schaumstoff wieder draufbappen, alles zuschrauben und nach dem Einschalten den Soundrecorder starten... bei mir hat der Zeiger sofort wesentlich weiter ausgeschlagen...
Es kann sein, dass man die Garantie verliert und das Handy evtl. nicht mehr ganz so Tiefsee geeignet ist, wie gedacht... aber man kann jetzt wenigstens telefonieren! Die Gehäusegeräusche werden zwar immernoch ungebührlich laut übertragen, aber die Telefonie hat sich um Welten verbessert!
Hier noch der Link zu dem Video, das mir den entscheidenden Tipp gegeben hat (ich kann kein Russisch ;-) )
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
3.355
uesch
U
Zurück
Oben Unten